Anzeichen für ein Herzinfarkt!? Bitte schnell?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Seit gestern", dann wärst du im Falle eines ACS nun ein Fall für den Pathologen! Ausserdem ist ein Myokardinfarkt in deinem Alter unwahrscheinlich, was sein kann, ist eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis) oder, dass die Schmerzen vom Rücken ausstrahlen. Es reicht, wenn du morgen zum Hausarzt gehst. Beste Grüße und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascalundbella
27.06.2016, 21:17

Danke für die Antwort..jetzt kann ich wenigstens beruhigt schlafen..wirklich vielen danke

0
Kommentar von Adrian593
27.06.2016, 21:23

Es gibt das sogenannte Broken-Heart-Syndrom, wobei das Gehirn soviel Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin ausschüttet, dass es zu einer Verengung eines Herzkranzgefäßes kommt, die Hermuskelzellen aber in Relation zum Gefässverschluss beim Infarkt noch mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden. Symptome ähneln denen eines Infarkts und das ganze Syndrom tritt ausschließlich nach starken psychischen Belastungen auf (Liebeskummer). Das nur so nebenbei. Im Übrigen sind dir Symptome eines Infarkts meist immer diese: Druck auf dem Thorax, Schmerzen im Brustkorb, ausstrahlend nach lateral in den Arm und manchmal auch in den Kiefer, Atemnot, Schweissausbrüche, "Todesangst Gefühl", bei Frauen sind zudem Bauchschmerzen und Übelkeit recht "beliebt". In jungen Jahren kommt ein Infarkt praktisch kaum vor, ausser man wiegt 200kg, hat Diabetes, ist Kettenraucher und kippt massenweise Alk. LG

0
Kommentar von Adrian593
27.06.2016, 21:24

Also bei Schmerzen in der Schulter dürfte man eine Herzmuskelentzündung auch gänzlich ausschließlich können! Gerne doch! Adrian 14J:)

0

Selbst, wenn das jetzt offensichtlich kein Herzinfarkt ist, kann ich absolut nicht verstehen, wie jemand zuerst im Internet nachfragt, anstatt einen Notruf zu tätigen.

Wäre das tatsächlich ein Herzinfarkt gewesen, wärst jetzt wahrscheinlich tot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
27.06.2016, 22:44

Jo, Schatzi ^^

Derjenige, der den Notruf entgegen nimmt, weiß um die Anzeichen und hätte Entwarnung geben können, so dass eventuell nur eine Empfehlung auf eine Untersuchung beim Hausarzt herausgekommen wäre.

Es ist mir halt nicht begreiflich, dass man bei einem möglichen Notfall zuerst das Internet bemüht.

0
Kommentar von Pascalundbella
27.06.2016, 23:24

Ich wollte nur schaun was ich gegen meine Schmerzen tun kann..dann bin ich auf sowas zugestoßen, das es zu einem Herzinfarkt führen könnte..

0
Kommentar von Adrian593
28.06.2016, 10:34

bei einer nicht akut lebensbedrohlichen Symptomatik würde ich eher den ÄND 116 117 anrufen und nicht den Notruf für richtige Notfälle blockieren

0

Bist du übergewichtig? Hast du öfters diese Schmerzen oder das erste mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pascalundbella
27.06.2016, 21:19

Nein hab eine normale Figur.. Vielleicht sogar etwas zu dünn.. Und die schmerzen hab ich das erste mal.

0
Kommentar von ioshilfe987576
27.06.2016, 21:29

:/ das kann auch nur sein wenn man zu wenig Sport betreibt

0
Kommentar von ioshilfe987576
27.06.2016, 21:29

Und oder zu wenig Vitamine zu sich nimmt ...

0
Kommentar von Pascalundbella
27.06.2016, 21:33

Hmm ich gehe eigentlich regelmäßig ins Fitnessstudio & achte auf meine Ernährung..

0

Falls es dich beruhigen sollte lasse dich einfach mal durchchecken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau bei sowas am besten nie im Internet nach😂^^ da steht jeder Müll. Aber ja kannste dich ja mal Untersuchen lassen. Schadet ja nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd einfach abwarten und Fragen zur Gesundheit stellen, das macht Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir diese einfache Frage. Bist du ohnmächtig? Nein? Kein Herzinfarkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man im Internet nach Symptomen sucht, ist man früher oder später tot.. Geh einfach morgen zum Arzt. Ein Herzinfarkt ist in deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?