Gibt es eine Möglichkeit zu merken, wann jemand Drogen genommen hat? ( sich einen geraucht hat ) Mein Freund hat damals Drogen genommen, täglich, aber meint er würde es jetzt nicht mehr tun. Oft ist er müde und ständig vergisst er Sachen. Dazu kommt aber, dass er viel Alkohol trinkt. Ich sehe ihn aber nicht täglich sondern telefoniere nur mit ihm. Kann ich es so irgendwie erkennen?
Antworten (10)
-
3Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Alkohol ist eine Droge! Man, man, man... Das er davon vergesslich wird ist nicht überraschend, und müde wird man auch, schließlich ist Alkoholabbau kein zuckerschlecken für den Körper.
-
1Antwort von
ElenathElenath
http://www.drogen-und-du.de
Kommentar von
TastyTasty Danke. Ist eine gute Seite.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
die Augen verraten alles
Kommentar von
TastyTasty Ich sehe ihn aber nicht und telefoniere lediglich mit ihm.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das merkt man doch, weil sich der Charakter auch ändert und die Sprechweise.
Kommentar von
TastyTasty Sprechweise? In wie Fern?
-
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
größere Pupillen
Kommentar von
TastyTasty Ich sehe ihn aber nicht und telefoniere lediglich mit ihm, wie in der Frage beschrieben
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Man merkt auch sowas am Telefon, wenn er längere Pausen macht um eine Frage zu beantworten, etc.
Kommentar von
TastyTasty Was heißt länger. Och man ... gibt es denn keine GENAUEN Anzeichen ...
-
0Antwort von
Rehlein55 Natürlich erkennst Du es auch an seiner Stimme. Auch das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Er versucht ja nicht auf zu fallen und genau dadurch fällt er auf.Redet er normal viel,ist er kurz angebunden,die Tonlage der Stimme gleicht einem Roboter,Fragen wieder hohlen sich usw.
-
0Antwort von
MeeK1 Längere Pausen , am Telefon . vergesslichlichkeit antriebslos schusselig können alles anzeichen vom Kiffen sein ...Aber die gleichen anzeichen können auch kommen wenn ihr wirklich aufhört deswegen nur am Telefon kann man das nie erkennen würdse ihn öfter sehen würdest du das aber merken
-
0Antwort von
338194338194
An den Pupillen u.U. am schlechten Haarwuchs. Polizeibeamte, die Straßenkontrollen durchführen, werden heutzutage auch geschult, um zu "sehen", ob jemand Drogen konsumiert hat, denn das ist auch Steuer verboten.
-
-
0Antwort von
ErmittlerErmittler
Drogen machen das Gehirn und die Persönlichkeit kaputt. Viel kiffen macht auf die Dauer auch ohne breit zu sein antriebslos, gleichgültig und langsam und unintelligent.
-
0Antwort von
WicketWicket
Wenn er sonst nichts nimmt, dann ist der Alk wohl sein größtes Drogenproblem. Müde? Ich würde sagen eher besoffen. Vergißt alles ständig? Klar im Rausch bekommt man auch nicht alles mit. Vieleicht trinkt er mehr als Du denkst und ist abhängig.
Ja aber eine legale ...
Ist es deshalb weniger ungesund?
Nein. Aber Alkoholkonsum ist heutzutage so gut wie "normal"
Das machts aber nicht besser und es als normal anzusehen ist mal wieder Beweis für unsere Volkskrankheit Nr.1!
Deswegen habe ich NORMAL in Anführungsstriche gesetzt. Und es geht hier darum, was Anzeichen für Drogenkonsum sind.
Ok, Tasty, die Symptome die Du beschreibst, lassen auf einen Alkoholiker schließen, ob er nebenbei noch kifft wird wohl das kleinere Problem sein. Ansonsten sind große Pupillen beim Kiffen typisch.
dengrossenmoralischenzeigefingerschwing!
ja, eben, tasty, und das hat Dir Ben Schmidtley doch beantwortet. Alkohol trinken ist ein Anzeichen für Drogenkonsum.