Hallo !
Habe schon gegoogelt und einiges gelesen. Trotzdem will ich hier mal so paar Berichte hören.
Der ET war am 20 ( wurde vom 27 auf den 20 vor verlegt ).Wir sitzen hier nun und warten.
Gibt es eigentlich Vorboten oder passiert es auf einmal ? Wie lange hat bei euch die Geburt ca. gedauert.

Hmm - so ein Kind geht nicht nach Entbindungstermin (ich kenne die wenigsten die genau an diesem Tag entbunden haben)
Meine zwei kamen aufgrund einer Einleitung auf die Welt. Die erste, weil sie kein Fruchtwasser mehr hatte, der zweite, weil der Termin um 10 Tage überschritten war.
Beim ersten dauerte es 12 Stunden, beim zweiten nur 5
Das Kind "zeichnet", Du wirst evtl. etwas blutigen Schleim absondern. Weiter kann es sein, daß Du unruhig wirst und zum hundertsten Mal das Bettchen kontrollierst. Oder Dir ist einfach nur "doof", Du fühlst Dich bescheiden, Dein Bauch zieht, der Rücken tut weh. Kann man nicht genau sagen, ist nämlich ziemlich unterschiedlich.

Es zieht halt und ich denke, wenn es soweit ist, weiss man es. Wenn ihr euch unsicher seid, dann fahrt einfach ins Krankenhaus, die sagen es euch schon. :-) Ganz ganz viel Glück :-))

Du selbst wirst sicher wissen, wann der eigentliche Geburtstermin ist! Zu diesem Datum kannst du locker nochmal 10 tage zu zählen...besonders bei Erstgebärenden!

Nur Geduld - die einen können es nicht abwarten, die anderen ahnen schon, was da draußen auf sie zukommt und bleiben noch ein bisschen...
Erstes Vorzeichen ist der Abgang von Fruchtwasser. Danach die Vorwehen, dann Eröffnungswehen - dann... naja, jede Phase kann mehrere Stunden dauern.
Hilfreich ist herumgehen, warm baden und Massagen... und ein anregendes Brett- oder Kartenspiel!
Alles Gute und Toi Toi!
:)
die babys kommen meistens nicht pünktlich.bei mir mußte mit wehentropf eingeleitet werden früh um 6,ca 11 uhr fruchtblase geplatzt und kurz vor 3 war der kleine da.dun merkst das an einem ziehen im rücken z.b. oder wenn der schleim abgeht oder auch gar nix.alles gute!

ist bei jeder anders. vorboten in einer 'musterschwangerschaft' gibt es: z.b. schleimpfropf löst sich, fruchtblase platzt, leichte wehen.... von den ersten anzeichen zur geburt kann zwischen 60min (sturzgeburt) und 5-6+ tagen alles möglich sein. das ist ja gerade das schöne ;o)
schau mal hier nach: www.rund-ums-baby.de
ich hab 15 Stunden gebraucht, normaler Weg.
Du merkst wenns losgeht, es ist ein extremer Druck nach unten und sehr viel Rückenschmerzen.

Mein erster kam 5 Tage früher - es hat circa 10 Stunden gedauert.
Mein Zweiter kam 1 Tag früher und war mit 5 Stunden dabei.
Mein Dritter kam 11 ! Tage später und brauchte nur 2 Stunden.
Habt Geduld - ich wünsch euch Glück! :-))

Die 1. Anzeichen sind heftiges Ziehen in Unterleib, in regelmässigen und kürzer werdenden Abständen.
.
Wenn es so weit ist, kann man das ein bisschen forcieren, indem man ein ansteigendes warmes bis heißes Bad nimmt.
Falls die Abstände zwischen den Wehen 15 Minuten erreichen: Ab ins Krankenhaus bzw. die Hebamme rufen.
Sollte Fruchtwasser austreten (auch tröpfchweise), sofort ins Krankenhaus.
.
Eine "Sturzgeburt" ist äusserst selten. Meistens dauert es von der 1. Wehe bis zur Geburt 2 - 3 Stunden (zumindest bei mir war es so)
Keine Panik - es wird schon gut gehen.
Alles Liebe und Gute für Euch! :o)
meine 1. kam 2 Tage zu früh, die 2. zwei Tage zu spät... ich hatte bei beiden Kindern Bauchkrämpfe, auszuhaltende aber eben anders als bei einer Magen Erkrankung. Es hat einmal 2 Stunden und einmal 3 Stunden gedauert...
Danke für diese gute Antwort ! DH