Welche Anzeichen der Körpersprache gibt es bei besonders dominanten Menschen? Also zum Beispiel stehen sie eher breitbeinig oder gucken sei einem beim Sprechen direkt in die Augen etc?
Anzeichen für besonders dominante Menschen Körpersprache etc
Antworten (4)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tintorettotintoretto
Gerade dastehen mit erhobenem Kinn, laut und deutlich sprechen, beim Händegeben die Hand von aussen ergreifen, nicht von unten nach oben nach der Hand fassen, immer Augenkontakt halten, Schultern zurück-Haltung, beim Sprechen gerne unterbrechen, um zu beweisen, wer "das Sagen hat", langsame aber ausladende Bewegungen. Wenn der "Dominante" sitzt, nimmt der die ganze Stuhlfläche ein. er beansprucht "Platz". und nimmt ihn sich. Seine Schritte sind sicher und fest einnehmend, er neigt sogar dazu, wohlwollend nach links und rechts zu sehen, wenn er auf der Strasse geht.
-
3Antwort von
LaCanti Dominante Menschen haben in der Regel ein sehr selbstbewusstes Auftreten. Anderen in die Augen zu schauen ist für solche Leute kein Problem. Ich würde sagen, dass die Körpersprache sehr präzise und direkt ist, also keine verschränkten Arme, keine schüchternen Blicke zur Seite, kein auf den Boden schauen, etc.
-
0Antwort von
StechschrittStechschritt
Ich bin ziemlich dominant.Aber ich benehm mich nicht so nach aussen.Ich bin ruhig.Zumindest äusserlich.Ich zwing auch keinem meine Meinung auf.Im Gegensatz gibts aber auch keinen von dem ich mir was sagen lass.Dieses Recht hat niemand.Meine Dominanz zeigt sich dadurch dass es keiner schafft mich zu irgendwas zu bewegen was ich nicht will.Und ich will nur das was ich für richtig halte.Zum Beispiel vor einem Chef zu kriechen würd für mich nie in Frage kommen.Abgesehen davon dass ich keinen hab
-
-
0Antwort von
MidgardenMidgarden
Aus der Körpersprache allein läßt sich das schwer rauslesen, weil nicht alles Signale nur eine Interpretation zulassen.
Kommt also eher darauf an, wie bestimmt und bestimmend jemand "auftritt", sobald er den Mund aufmacht und dann muß natürlich die Körpersprache dazu passen
danke für den Stern!