2

Anzeichen für Asthma

Frage von coody coody

Hallo

Gibt es irgendwie eindeutige anzeichen dafür ob man Asthma hat ??

Ich habe näenmlich das Gefühl das ich in letter Zeit nicht mehr so gut Luft bekomme .... oder kann das auch dadurch kommen, dass ich aus verletzungsgründen in der letzt Zeit fast kein Sport gemacht habe ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Geh zum Arzt,der braucht dich nur abhören,im Anfang sind die Symptome für Asthma und Bronchitis identisch.

• 2
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Wenn du beim Atmen ein Pfeifen hörst und du auch husten musst, könnte es Asthma sein. Vollständig klären kann das nur ein Arzt.

Kommentar von coody coodycoody

das is bei mir nicht der falls ... hab einfach das Gefühl das ich nicht mehr so tief einatmen kann ??

Kommentar von Chaostante78 Chaostante78Chaostante78

Ich würde dir ebenfalls raten, zum Arzt zu gehen und gegebenenfalls einen Lungenfunktionstest zu machen. Frag mal bei deinem Hausarzt nach. Es kann sein, dass der das auch anbietet.

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Wenn du durch das Atmen fast keine Luft mehr kriegst, leidest du an Asthma.

Kommentar von coody coodycoody

ja es ist so .. ich bekomme genug Luft .. aber ich hab das gefühl das ich iwi nich mehr ganz tief einatmen kann ..

• 1
    Antwort von heialex heialex

Geh mal zu einem Lungenfacharzt. Der findet das dann raus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.