1

Anzeichen für Abhängigkeit von Drogen?

Frage von Labellofan Labellofan

Eine bekannte von mir, eine Mitschülerin ist relativ selten in der Schule, vllt einmal im Monat. Eine lange Zeit hat mich das überhaupt nicht interessiert, aber in letzter Zeit habe ich mich mal öfter gefragt, warum sie denn nie da ist. Seit ca. 1 Monat war sie nicht mehr in der Schule. Davor hat sie gesagt, das erste Mal, dass sie angeblich Schlafstörungen hat und deswegen jetzt 2 Monate in einer Klinik ist. Irgendwie glaub ich das nicht. Jetzt mal mein ganzes Wissen zusammengefasst: SIe ist 15, nie in der Schule, und wenn, dann hat sie schon einmal von angeblicher Betrunkenheit gekotzt, quatscht mal kurz im Unterricht mit Mitschülerinnen, redet sonst aber gar nicht. Sie starrt manchmal einfach nur eine halbe Stunde auf einen Punkt und merkt dann gar nichts mehr. Sie ist einmal im Unterricht eingeschlafe. Sie hat oft riesige Pupillen und wenn man mit ihr spricht, dann verhält, redet und lacht sie wie ein ganz normales Mädchen. Doch danach ist sie wieder total komisch. Ihre Lippen sehen oft lila aus und sie ist immer ganz blass. Irgendwie sieht sie kaputt und ausgelaucht aus. Wenn man sie darauf anspricht, meint sie nur, dass sie müde sei. Kann es sein, dass das Anzeichen von Abhängigkeit von Drogen sind? Wir lesen im Moment Christiane F. in der Schule und in dem Buch kommen auch einige Anzeichen von dem Mädchen vor, welche auf Abhängigkeit hinweisen. Danke, Labellofan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Ja, geweitet Pupillen können auf Drogen hinweisen. Also ich denke, auch dass sie Drogen Abhängig ist.

Hm , wie kann man ihr helfen? Ich denke, wenn sie ja sagte dass sie in einer Klinik ist, gerade einen Entzug macht?? Das wäre gut...

Da sie 15 ist, könnte man sie evtl auch zwangseinweisen lassen, wenn sie denn Drogen nimmt.

• 1
    Antwort von lordofingots lordofingots

Es lässt sich schwer sagen, was deiner Bekannten fehlt. Willst du ihr helfen,

dann biete ihr deine Freundschaft an und versuche, ihr Vertrauen zu gewinnen.,

Ist sie anhängig, braucht sie irgendwann professionelle Hilfe. Du kannst sie

begleiten und ihr vielleicht helfen, den Entschluss zu fassen. Der Versuch lohnt sich, 

denn jeder Mensch ist unendlich wertvoll.

• 0
    Antwort von Chris0792 Chris0792

Mhh es kann entweder wirklich eine Schlafstörung sein, da man da auch große pupillen, blasse farbe usw bekommt. Aber sie kann auch auf Drogen sein..

Würde sie zum Arzt schleppen und einen Bluttest machen lassen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.