1

Anzeichen eines Alkoholikers?

Frage von LondonUK LondonUK

Wie macht sich ein Alkoholiker bemerkbar btw. wie wie merkt man das jemand ein Alkoholiker ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Es fängt damit an,daß er regelmäßig trinkt und sein Körper sich daran gewöhnt.Um aber diesen Rauschzustand zu erhalten trinkt man immer mehr.Anzeichen des Alkoholentzuges sind dann zittern,ständige Unruhe (wo kriege ich Alkohol her?).Ein Alkoholiker wird es nicht zugeben das er einer ist.Er schafft es auch nicht ohne professionelle Hilfe (mit Entzug) da alleine wieder raus zu kommen.

• 1
    Antwort von evita63 evita63

Wenn Du tägl. Alkohol trinkt und ihn brauchst.Wenn Du an nix anderes mehr denken kannst und wenn nix im Hause ist nervös wirst und unruhig dann solltest Du Dich schon mal mit jemandem zusammentun der Ahnug hat und Dir helfen kann. Allg ´Doc. Suchtberatungsstellen Anonyme Alkoholiker ( AA ) etc. Denn es ist kein Vergnügen von einer Droge abhängig zu seinauch wenn das uncool klingt... und die Leber freut sich auch !!!!

• 1
    Antwort von doris11 doris11

lange gar nicht,....man findet eher ,an komischen Stellen leere Flaschen,..und sie richen so komisch,..so nach naja,..Desinfektionsmittel,das ensteht,wenn man mit einem Zuckerl den Schnapsgeruch verdecken will...

• 1
    Antwort von YourName YourName
    Kommentar von Weltraumhippe WeltraumhippeWeltraumhippe

DH

• 0
    Antwort von Katastrophe82 Katastrophe82
  • 0
    Antwort von LindaDH LindaDH

jeden tag gleich zum frühstück einen alkohol oder im tee ein rum.....gibts noch viele mehr anzeichen!!!!!

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Wenn jemand regelmäßig abends sein Bier trinkt reicht das manchmal schon um abhängig zu sein. Das Tückische daran ist, dass Alkohol in kleinen aber regelmäßigen Mengen trotzdem sehr schädlich ist.

• 0
    Antwort von Hsmblada Hsmblada

Gesteigerter Alkoholkonsum, auftreten von Suchtverhalten.

• 0
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Dadurch das er viel Alkohol trinkt.

Kommentar von LondonUK LondonUK

:D lol das weiß ich auch;) ich meine vom körperlichen verhalten her

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

Sag das doch^^ :D Naja ich denke durch eher geringe Aasdauer also unsportlich, ggf. Bierbauch, Augenringe, blass und so halt insgesamt von der Erscheinung her eher schwächlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.