gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzeichen einer Schwangerschaft trotz Periode

gefragt von MamaJuli2005MamaJuli2005 am 09.02.2008 um 0:38 Uhr

Hallo!

ich habe da mal eine Frage! Ich bin seit ca 3 Wochen total Launisch und immer Müde könnte den ganzen Tag nur schlafen! Morgens war mir etwas übel... das ging aber schnell vorbei... hatte ein ziehen links im Unterleib... Und jetzt sollte ich am 5 Feb. meine Regel bekommen und sie kamen nicht gestern habe ich dann ganz leicht geblutet hätte es garnicht bemerkt wenn ich nicht so drauf geachtet hätte! Und heute war es weg nichts mehr da und abends blute ich wieder aber diesmal etwas mehr aber ich habe nicht die üblichen anzeichen wie sonst diese unterleib schmerzen die ich sonst habe habe iuch diesmal nicht! Kann mir einer weiter helfen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.128 schwangerschaftperiode x 1

schurke
beantwortet von schurke am 9. Februar 2008 00:46
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Launisch und müde bin ich zur Zeit auch aber für den Rest Deiner Ausführung empgehle ich Dir auch eine SS Test oder halt den Arzt.

Minax
beantwortet von Minax am 9. Februar 2008 02:33
7x

MamaJuli, wie ich lese, wünschst du dir also, schwanger zu sein. Ich drücke euch die Daumen! :)

Zu deiner Frage:

Zunächst: Wenn eine Frau schwanger ist, kann sie keine normale Menstruation bekommen. Das ist biologisch unmöglich.

Aber es gibt noch einige andere Blutungen, die "periodenähnlich" sind. Viele Aussagen berufen sich letztlich darauf. Eine echte, normale Periode nach erfolgtem Eisprung ohne Befruchtung hat man also nicht.

Bei dir kämen nun zwei Ursachen für periodenähnliche Blutungen in Frage:

1.) Du hast eine Schmierblutung, die i.d.R. nur leicht (und harmlos) ist und zu Beginn einer Schwangerschaft nicht unüblich wäre.

Man nennt sie auch Einnistungsblutung oder Nidationsblutung, da sich bei der Einnistung "Unregelmäßigkeiten" in der Gebärmutterschleimhaut ergeben haben (da die Schleimhaut noch nicht vollständig aufgebaut ist).

2.) Du könntest aber auch eine Eisprungsblutung (Ovulationsblutung) haben. Diese ist i.d.R. etwas stärker als eine leichte Schmierbltung (muss aber nicht sein!).

Eine Eisprungsblutung könnte bei dir auch eine Ursache sein, auch wenn du sagst, du hättest deine Menstruation am 5.2. haben müssen. Wieso müssen? ;-) Du verhütest doch nicht bzw. nimmst keine hormonellen Mittel.

Demnach ist die Menstruation nicht planbar, ein Zyklus ist nie immer gleich lang ("normal" bzw. relativ gesund sind 25-35 Tage). Er kann sich aber auch mal in die Länge ziehen, wenn man unter starkem Stres steht oder ggf. bestimmte Medikamente einnimmt.

Deine Blutung könnte aber auch eine einfache Kontaktblutung sein. Die natürliche Menstruation ist eigentlich unverwechselbar, wie du ja selbst angemerkt hast - die normalen Zeichen bleiben aus.

Deine anderen Symptome könnten für eine SS sprechen, aber DAS wirst du in der Tat nur 100% erfahren, wenn du einen SS-Test aus der Apo machst. Ein Arzt wird in solch einem frühen Stadium auch nichts anderes machen können. Gedulde dich und hab Mut! Ich drücke dir die Daumen (und verschwinde nun ins Bett)! :-)

Kommentar von B5ae0c4a48f754224de902a4464d300fsmallMamaJuli2005 am 9. Februar 2008 12:41

Vielen Dannk für dein wissen! Warum ich weiß das ich meine Periode am 5.2. hätte bekommen müssen ist deswegen da ich ein 28Zage Zyklus habe seit dem meine Tochter auf der Welt ist und ich wirklich danach gehen kann wann ich meine Periode bekomme

Kommentar von 4ea81da45faf16ff21374dafe79f8409smallMinax am 9. Februar 2008 12:56

Es ist toll, dass dein Zyklus so stabil ist. Wenn er seitdem stets 28 Tage lang war, gehörst du auf jeden Fall zu den wenigen, bei denen das immer so ist. :) Meiner schwankt meistens zwischen 28-30 Tagen.

Wenn man einfach mal annimmt, dass auch dieser Zyklus 28 Tage hätte sein müssen, dann könnte man vielleicht davon ausgehen, dass du schwanger bist - aber wie gesagt, auch bei dir kann es jetzt nach der Zeit (wann war die Geburt deiner Tochter?) mal vorkommen, dass sich dein Zyklus verschiebt. Oder du hattest doch deine Periode, aber wenn du sagst, du hast keinerlei Anzeichen gehabt, glaube ich das eher nicht und würde auf eine Einnistungsblutung/ Schmierblutung tippen. Gewissheit kann dir wirklich nur ein Test geben! Wenn du gerne zu deinem FA gehst, dann lass dich nicht aufhalten! :-)

Nur Mut!

Taraa
beantwortet von Taraa am 9. Februar 2008 00:42
4x

Am besten ist Du machst morgen eine SS Test. Sicher ist sicher. Ich drück Dir die Daumen.

Tonica
beantwortet von Tonica am 9. Februar 2008 00:40
4x

Schwangerschaft ist durchaus möglich, mach einen Test(Apotheke). Ich drück Dir die Daumen. L.G.

tweetytwo
beantwortet von tweetytwo am 9. Februar 2008 00:57
2x

könnte sein,mach aber mal nen test

anonym
beantwortet von nadinebianca am 25. Oktober 2009 11:36
0x

Ich habe da auch mal ne frage und zwar ich habe vor längeren zeit mit meinem freund geschlafen abver verhüttet danach hatte ich verzögerungen meine periode und hatte sie dann auch und diesen monat kammen sie gar nicht nur ganzzz ganz leicht und dazu war es nicht rot sondern braun wie schmierblutung und ich weis von meiner 1 kind das ich da auch so hin und her hatt mal tage mal nicht kann ich schwnager sein ...?

sandra885
beantwortet von sandra885 am 29. September 2008 00:02
0x

hallo also ich kann euch sagen man kann trotz periode schwanger werden. Beispiel: Ich selbst!!! Ich habe eine zeitlang die pille abgesetzt und als ich dann meinen freund kennengelernt habe (inzwischen velobter) habe ich sie wieder angefangen zu nehmen. In der anfangsphase der pilleneinnamhe hatten wir geschlechtsverkehr und da hatte ich etws angst, den die periode blieb 2 wochen weg. Aber gerade an dem tag wo ich einen test machen wollte kam sie und wir waren erstmal erleichtert, Erstmal. die periode war ganz normal wie immer hatte meine starkn unterleibschmerzen und eine normale blutung wie immer. nach einiger zeit war mir morgens immer übel, war ständig müde, aber ich dachte mir, ich hatte ja meine regel also kann da nichts sein. ja falsch gedacht zur sicherheit machte ich ein test der natürlich "positiv" anzeigte der zweite schritt war, ich bin zum arzt gegangen und er meinte auch nur "glückwunsch sie sind schwanger" ja und nun erwarte ich mein süßes mädchen =) bin jetzt aber auch total glücklich mit meinem verlobten trotz der umstände also trotz regel kann man schwanger werden ( nur in den ersten 2-3 monaten)

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 2. Mai 2009 17:43

Da kommt es aber auf den Zyklus an, Deiner ist halt so, dass Du in der zeit schwanger werden kannst. Bei mir ist es anders.

sandra885
beantwortet von sandra885 am 29. September 2008 00:02
0x

hallo also ich kann euch sagen man kann trotz periode schwanger werden. Beispiel: Ich selbst!!! Ich habe eine zeitlang die pille abgesetzt und als ich dann meinen freund kennengelernt habe (inzwischen velobter) habe ich sie wieder angefangen zu nehmen. In der anfangsphase der pilleneinnamhe hatten wir geschlechtsverkehr und da hatte ich etws angst, den die periode blieb 2 wochen weg. Aber gerade an dem tag wo ich einen test machen wollte kam sie und wir waren erstmal erleichtert, Erstmal. die periode war ganz normal wie immer hatte meine starkn unterleibschmerzen und eine normale blutung wie immer. nach einiger zeit war mir morgens immer übel, war ständig müde, aber ich dachte mir, ich hatte ja meine regel also kann da nichts sein. ja falsch gedacht zur sicherheit machte ich ein test der natürlich "positiv" anzeigte der zweite schritt war, ich bin zum arzt gegangen und er meinte auch nur "glückwunsch sie sind schwanger" ja und nun erwarte ich mein süßes mädchen =) bin jetzt aber auch total glücklich mit meinem verlobten trotz der umstände also trotz regel kann man schwanger werden ( nur in den ersten 2-3 monaten)

MamaJuli2005
beantwortet von MamaJuli2005 am 9. Februar 2008 00:45
0x

Vielen Dank für eure Antworten! ich meine ich würde mich freuen wenn ich Schwanger wäre da wir es seit einem Jahr versuchen und es bis jetzt noch nicht klappte! Habe irgendwie Angst einen Test zu machen da ich bestimmt enttäuscht wäre wenn es nicht zutrifft

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 9. Februar 2008 01:14

Dann sprich auch mal mit deinem Frauenarzt/-ärztin darüber, sie wird dir diesbezüglich bestimmt gerne helfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.