1

Anzeichen einer Lungenentzündung..Notarzt Rufen??

Frage von Zuiii Zuiii

Also ich hab Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Reizhusten & meine Lunge tut beim einatmen weh..Ich hab schon fieber gemessen..37,4°c Sollte ich bei diesen Anzeichen einen Notarzt rufen oder ist das überhoben??

Gruß(:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Conar Conar

Bei 37,4 Notarzt? Soll der was zum Lachen haben? Das ist doch noch nicht mal Fieber.

Ab ins Bett. Da sitzt mach doch nicht vor dem Computer. Mach Dich nicht lächerlich

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

DH!

• 2
    Antwort von GoaSkin GoaSkin

Und du glaubst, eine Lugenentzündung mal eben selbst diagnostiziert zu haben, obwohl ein Arzt schon eine sehr genaue Untersuchung durchführen muss, um zu sagen, dass es sich um eine Lungenentzündung und nichts Anderes handelt?

Vielleicht hast du eine Bronchitis oder bist einfach nur erkältet.

Kommentar von Zuiii Zuiii

Wikipedia lässt grüßen..Ich hab die Anzeichen da gelesen ;)

Kommentar von GoaSkin GoaSkinGoaSkin

Wikipedia begrüßt bestimmt noch ein paar mal mehr: Du wirst noch mehr Krankheiten finden, die zu den gleichen Anzeichen passen - ziemlich viele sogar.

• 2
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Nein, du brauchst keinen Notarzt! Das ist eine Erkältung!

• 1
    Antwort von smente smente

Halte es so wie du es schilderst für überhoben. Geh morgen mal zu deinem Hausarzt wenn du Reizhusten hast dann ist es eine Folge das die Lunge schmerzt. Leg dich hin und pack dich warm ein. Trink einen Tee. Oder lass dir von jemanden etwas aus der Notfallapotheke holen damit du richtig schlafen kannst. Gute Besserung

• 1
    Antwort von lamarle lamarle

Hallo??? bei 37,4 Grad einen Notarzt? In der Zeit, wo der sich um deine - ich nenn es mal Lappalie - kümmert, verblutet anderswo ein Unfallopfer oder stirbt jemand am Herzinfarkt. Mit Deinen Symptomen geh morgen zum Hausarzt.

Kommentar von smente smentesmente

Kann man doch auch nett Ausdrücken.. ^^

Kommentar von lamarle lamarlelamarle

Glaub mir, das war noch nett. Du müsstest mal hören, wie Ärzte unter sich über solche "Notfälle" reden.

• 1
    Antwort von lalalabububu lalalabububu

Zum Notarzt brauchst du da nicht, dass sind nicht zwangsläufig Zeichen für eine Lungenentzündung, eher einer stärkeren Erkältung. Jetzt ist Wochenende, wenn es schlimmer wird und du wirklich Angst hast kannst du sicherlich zum Notarzt aber ich denke es reicht, wenn du einfach Montag einen normalen Arzt aufsuchst. Es gibt auch Ärzte die nach Hause kommen, dann musst du nicht bis Montag warten. Mach mal keine Panik aber beobachte einfach in welche Richtung sich das entwickelt...

• 1
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Naja, gehen wir mal von einer Messungenauigkeit aus. Die Temperatur ist nicht auffällig. Ich würde Dir empfehlen, heute abend oder morgen ins Krankenhaus zu fahren aber ich bin kein Arzt.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Was soll das Krankenhaus machen? Die nehmen nur Notfälle.

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Tja, oder Fälle, wenn der Arzt in Notbereitschaft zu weit wech ist.

Und ausserdem ist's den meisten lieber, als wenn die Leute dann irgendwann kommen müssen.

Bei einer normalen Erkältung muss man nicht ins Krankenhaus, weder heute abend noch morgen! Bei 37,4° hat man auch keinen Schüttelfrost!

• 1
    Antwort von veraeva12 veraeva12

frag noch mal ab 40° nach.......

was ist eigentlich überhoben?

Das heißt soviel wie Übertrieben

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

ach so, wusste ja nicht, dáß du in der alpenrepublik wohnst.

sorry.

• 1
    Antwort von mauwilein1984 mauwilein1984

du hast ne grippe, mehr nicht... und fieber hast du keins....also NEIN! wenns morgen weite rsio is nimm medizinodergeh mal zum doc

• 0
    Antwort von baertl baertl

Du hast vermutlich eine klassische Erkältung mit leicht erhöhter Temperatur (wenn richtig gemessen wurde)...

Die Schmerzen beim Einatmen sind etwas ungewöhnlich, noch scheint das aber keine Lungenentzündung zu sein, da wäre die Temperatur höher. Aus der Ferne kann man das aber nicht gut beurteilen.

Also: wenn die Schmerzen beim Einatmen länger als einen Tag bestehen, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Den Bereitschaftsarzt, der außerhalb der normalen Praxiszeiten einen Hausbesuch macht oder eine Sprechstunde anbietet, nennt man übrigens "ärztlichen Bereitschaftsdienst" oder "ärztlichen Notdienst" (der kassenärztlichen Vereinigung). Den kann man bei nicht akut lebensbedrohlichen Wehwehchen konsultieren, die man nicht bis zur Öffnungszeit des Hausarztes aushalten will. Ab 1. März 2012 übrigens bundesweit erreichbar unter der neuen einheitlichen Notdienst-Telefonnummer 116117 (vorwahlfrei, aber nicht gebührenfrei).

Der Notarzt kommt mit Blaulicht nach Anruf bei der Telefonnumer 112, den brauchst Du aber erst, wenn Du ernsthafte Atemprobleme (oder Kreislaufprobleme etc.) bekommst.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

erhöhte temperatur ist bei 38,5 . deine 37, 4 sind normale temperatur.

und wie andere schon sagten, sind es normale anzeichen für eine grippe.

wenn man viel hustet, tut es irgendwann weh.

von daher in der hausapotheke schauen, ob dort hustensaft ist und schlucken, tee kochenund nebers bett stellen, ein heisses bad nehmen und nichts wie in den schalfanzug und unter die bettdecke. wenn du nciht schlafen kannst, tee trinken, evtl. honig hinein.

ansonsten erstmal ein familienmitglied alamieren, das sich damit auskennt und mit arzeneimitteln für solche fälle ausgerüstet ist.

morgen kannst du dann in de rapotheke dich eindecken.

einen notarzt brauch man nciht

Danke(:

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Quatsch, du hast nicht mal Fieber. Wenn es in 3 Tagen nicht besser ist, dann geh mal zu Arzt. Ansonsten bleib im Bett und trinke viel.

• 0
    Antwort von Ragex Ragex

Nein aber gehe zum Arzt auf jedenfall!

• 0
    Antwort von maxiking1231 maxiking1231

ins krankenhaus

Quatsch! Sie hat noch nicht mal Fieber!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.