1

Anzeichen einer Hirnblutung?

Frage von Westyyyy Westyyyy

Also heute hatte mein Vater extremste Kopfschmerzen im Hinterkopf, er hat wortwörtlich gesagt: "Wenn Abkratzen so wehtut will ich nie sterben" daraus deute ich dass es sehr heftige Kopfschmerzen mit Begleitung von Schüttelfrost und Hitzewallungen war. Da ich nicht zuhause war und erst im mittleren Verlauf gekommen bin wusste ich nicht was los ist und deshalb hab ich nicht daran gedacht Untersuchungen auf Schlaganfall bzw. Hirnblutung zu machen (wie z.B lächeln, beide Hände nach oben etc., aber er konnte normal gehen) Sprachstörungen hatte er aber nicht. Nachdem die Schmerzen wieder einigermaßen besser waren fühlte er sich sehr müde und war nur bedingt Ansprechbar ich weiß nicht ob er vielleicht einfach nur seine Ruhe wollte. Er hat eine Bisoprolol Tablette und eine HerzAss Tablette genommen, da sein Blutdruck auf ca. 180 zu 91 war. (Er hatte Herzprobleme bzw. immer noch, nach Besserung hat er die Tabletten weggelassen) Jetz geht es ihm wieder gut. Ich will dass er ins Krankenhaus fahrt aber dagegen weigert er sich vollkommen, da er alles nur auf eine "Grippe" schiebt und er seinen Körper in und auswendig kennt. Jedes einreden etc. hilft nichts, außerdem bin ich auch Sehr besorgt. Er ist 42 Jahre alt und seit 10 Jahren Nichtraucher. Die Symptome hielten ca 20-25 min an.

Was würdet ihr dazu sagen. Oder vielleicht hatte jemand schon solche Erfahrungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von eklezeitalter eklezeitalter

wenn es nicht besser ist, was ich nicht glaube, lieber die 112 rufen, Hirnbluten ist ja kreuzgefährlich, im Alter zwischen 40 und 50 haben Männer eine kritische Zeit, ist nicht ohne (sagen zumindest die alten Leute) , man kennt seinen Körper nie genau. Wenn was Schlimmes raus kommt, ärgert man sich hinterher, daß man nicht reagiert hat.

• 0
    Antwort von leckerlecker leckerlecker

Natürlich muss das ärztlich abgeklärt werden. Aber es können auch vegetative Störungen so und noch viel heftiger, und zwar sogar ständig, über Jahre hinweg, auftreten.

• 0
    Antwort von TomRichter TomRichter

Ich halte die Symptome für sehr bedenklich und würde jedem zu einer umgehenden ärztlichen Untersuchung raten. Aber wegen:

Ich will dass er ins Krankenhaus fahrt aber dagegen weigert er sich vollkommen, da er alles nur auf eine "Grippe" schiebt und er seinen Körper in und auswendig kennt.

hast Du schlechte Karten. Dein Vater ist nicht entmündigt und voll ansprechbar - eine Behandlung (auch Untersuchung!) gegen seinen Willen stellt eine Körperverletzung dar.

Du kannst versuchen, einen Arzt zum Hausbesuch zu überreden in der Hoffnung, dass Dein Vater, wenn der Arzt vor ihm steht, in eine Untersuchung einwilligt. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird der Arzt nach der Untersuchung einen Besuch im Krankenhaus zur weiteren Diagnostik anraten. Und dann? Wenn Du glaubst, dass Dein Vater auf ärztlichen Rat eher hört als auf den Deinigen, kannst Du es ja mal versuchen.

• 0
    Antwort von BillyBoo BillyBoo

Mit solchen Beschwerden sollte man umgehend ins Krankenhaus fahren.Nur da kann man feststellen was los ist oder eben abgegangen ist.Wenn er das aber nicht tut, ist es seine Sache und er muß dann mit eventuellen Spätfolgen zurecht kommen.Frag ihn ob er mit einer Lähmung leben möchte.Das Alter spielt keine Rolle auch Babys können einen Schlaganfall bekommen.Schöne Weihnachten

• 0
    Antwort von ValentinaK ValentinaK

Für irgendwelche Ferndiagnosen ist das wohl zu heftig,nur spassen sollte dein Vater lieber nicht, es könnten ja immerhin auch Vorboten für eine größere Sache sein, Red nochmal mit ihm.

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

Der Blutdruck ist lebensbedrohllich hoch. Da kann ein Hirninfarkt drohen. Dass es nur eine Grippe war, glaube ich kaum, weil die Symptome nur kurz anhielten und nicht tagelang. Er sollte unbedingt den Kopf röntgen lassen, um ein Aneurysma auszuschließen. Ansonsten ist es sehr wichtig, den Blutdruck zu senken und regelmäßig Tabletten wie Verdünner (Ass) einzunehmen.

• 0
    Antwort von koitzsch koitzsch

Sofort zum Arzt!!!! Eine kurzfristige Besserung sagt gar nichts!!!!

• 0
    Antwort von adavan adavan

ruf einen Bereitschaftsarzt! ! Kann eine Blutdruckkrise gewesen sein, aber auch was andres. Schüttelfrost passt nicht dazu!

Kommentar von adavan adavanadavan

Hast gehört?? ein CT gehört auf jeden Fall gemacht! Das können nämlich Symptome einer Subarchnoidal- oder intrakraniellen Blutung sein! Plötzlich auftretender und heftigster lokaler Kopfschmerz bei einem über 40jhr Menschen muss klinisch abgeklärt werden. OK?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.