2

Anzeichen einer Drückerkolonne ?

Frage von idgaf idgaf

Hallo! Ich machr mir momentan sehr sorgen um meinen Freund. Er erzählte mir, dass er sich vor kurzem auf eine Stelle bewarb, was an sich nicht schlecht ist, jedoch hat er die Anzeige für den Job bei Facebook aufgegriffen, was mich schon sehr stutzig machte. Als er mir dann noch mitteilte, das es bei der Stelle darum geht Flyer in ganz Deutschland zu verteilen und er wohl nur am Wochenende - wenn überhaupt - zu Hause sei, bekam ich ein immer mulmigeres Gefühl. Außerdem erzählte er mir, sie hätten ihn direkt nachdem er sich mit einem kleinen Text über sich, seiner Adresse etc. beworben hatte, zurückgerufen und gleich einen Termin mit ihm vereinbart. Zusätzlich gaben sie ihm nicht wirklich eine Auskunft darüber wie das gabze abläuft. Für mich hört sich das sehr verdächtig an und ich möchte unter keinen Umständen, dass er in etwas hineinrutscht. Drückerkolonne oder normaler Job ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von LxelA LxelA

ich würde auch drücker sagen!!!

• 1
    Antwort von BlackNofretete BlackNofretete

Auf jeden fall nicht so seriös muss nicht unbedingt ne drücker kolonne sein aber vorsichtig wäre ich wenn die nicht sagen was genau er machen muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.