1

Anzeichen der Schizophrenie Krankheit ?!

Frage von Havva Havva
  • Mit sich selber reden.

• Keine normale Unterhaltung mehr führen können mit der betroffenen Person.

• Sich selber kratzen (nicht ritzen! nur kratzen).

• Menschen, die der betroffenen Person nahe stehen, einfach so aus dem reinsten Himmel beleidigen.

• ''Geschichten'' erfinden, die nicht stimmen oder die es gar nicht gibt, wie z.B. meine ich habe ein Haustier zu den anderen Leuten sagen (obwohl die betroffene Person kein Haustier hat)

Sind das Anzeichen von Schizophrenie ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kanian kanian

Das sind keine Anzeichen/Symptome einer Schizophrenie. Bitte googlen Schizophrenie- Symptome, dann erfährst Du mehr.

• 0
    Antwort von berettaberetta berettaberetta

nein nicht schizo, depri!

• 0
    Antwort von jobul jobul

Nein. Dann wären ja die allermeisten Menschen schizophren.

Kommentar von Havva HavvaHavva

Was, wenn die betroffene Person denkt, sie höre Stimmen ? Das die Stimme ihr was sagt/ aufgibt und wenn sie dann denkt, es ausführen zu müssen?

Kommentar von jobul jobuljobul

Das ist schon etwas härter. Das hat nicht jeder. Aber immerhin behaupten ja viele, auf eine innere Stimme zu hören.... Du wirst hier keine Diagnose kriegen. Harmlose Verrücktheiten sind Alltag.

• 0
    Antwort von Feuerwerk93 Feuerwerk93

Ich denke einige Aspekte könnte man in der Rubrik "Halluzinationen" zusammenfassen.

Außerdem kommen auch Denkstörungen hinzu, beispielsweise zusammenhangloses Denken.

• 0
    Antwort von Magga14 Magga14

ist schizophrenie nicht wenn man stimmen in seinem kopf hört?

Kommentar von Havva HavvaHavva

Genau, das habe ich noch vergessen zu schreiben, wenn die betroffene Person z.B. denkt er hört Stimmen von einer Person, die der Person Aufgaben gibt und die er dan ausführen muss, sonst gibt es Ärger.

Kommentar von Injure InjureInjure

Kann, aber muss nicht sein, dass man Stimmen hört. Gibt verschiedene Formen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.