Hallo Was sind so übliche anzeichen wenn man was am Blinddarm hat? Ich habe seid gestern druck im unterbauch und in der rechten seite an der hüfte. Ich habe aber keine druckschmerzen,und das bein kannn ich heben,hüpfen kann ich ohne schmerzen und auch husten.
Antworten (13)
-
2Antwort von
RedgirlfanRedgirlfan
Harte Bauchdecke, Höllische Bauchschmerzen vor allen in rechten unterleib und heufig Fieber übelkeit und erbrechen
Lege dich mal hin und drück mit den Finger in den rechten unterleib wenn das beim loslassen zieht solltest du umgehend zu einen Arzt gehen oder in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses
Gute Besserung
-
2Antwort von
PloVivaPloViva
- Der Druck an der rechten Seite.
- Wenn beim Gehen die rechte Seite weh tut.
- Du kannst testen ob du 'ne Blinddarm entzündung hast indem du aufstehst und deinen rechten Bein hochhebst. Und wenn es an der rechten Seite weh tut geh zum Arzt. Außerdem kann man heut' zu Tage ohne Operation einen Blinddarmentzündung entfernen.
-
1Antwort von
InsektensprayInsektenspray
Hmm, könnte auch nur eine "Kolik" sein... Ansonsten soll man mit diesem Test auch eine Blinddramreizung/entzündung feststellen können.
Auf den Rücken legen und die Beine ganz fest anziehen, dass die Knie praktisch den Brustkorb berühren (je nach Gelenkigkeit).. wenn Du dann Schmerzen in der Leistengegend spürst = solltest Du auf jedenFall zum Arzt...
-
-
0Antwort von
bluelagoon Ja, eine der sichersten Methoden ist das rektale und orale Fiebermessen. Sollte die Temperatur im Rektum mehr als 1 Grad höher sein, dann hast du wahrscheinlich eine Blinddarmentzündung. Außerdem Druckschmerz beim Loslassen der Stelle, Fieber generell und Schmerzen beim Beineanziehen und -strecken. Gute Besserung und geh unbedingt zum Arzt, wenns morgen immernoch nicht besser ist! Mit einer Appendizitis ist nicht zu spaßen und kann sich böse entwickeln, wenn man nichts unternimmt! Vielleicht hast du dich aber wirklich auch nur einfach verhoben oder eine kleine Reizung des Wurmfortsatzes! Alles Gute für dich!
-
0Antwort von
jasmin8686jasmin8686
Ist sowas auch vererbbar?meine großeltern haben beide noch den blinddarm und mein vater auch
Kommentar von
RedgirlfanRedgirlfan Nein ist nicht vererbar es kommt einfach wenns kommt da muß nur was drin hängenbleiben (zb Kirchkerne) das langt schon, Ich hab damals nen stück Wurstpelle mit gegessen die man nicht Essen konnte und am nächsten Tag gangs los (aua :( das waren Bauchschmerzen die sich gewaschen hatten sage ich dir)
-
0Antwort von
phoenixwophoenixwo
anzeichen für eine blinddarmentzündung sind: fieber, appetitlosigkeit, übelkeit, erbrechen, schwächegefühl, rechtsseitiger unterbauchschmerz, gespannte bauchdecke, loslaßschmerz, druckschmerz über mc-burney, stuhlverhalt, erhöhte leucocyten. geh am besten zum arzt um es abklären zu lassen, damit der blinddarm nicht platzt, dann kann der gesamte unterbauch vereitern. es kann aber auch ein ei-sprung im im rechten ovar sein.
-
-
0Antwort von
MiesflunschMiesflunsch
Wenn überhaupt, hast Du eine Blindarmreizung (was nichts schlimmes ist), aber das klingt für mich eher nach Verdauungsstörung/ leichte Verstopfung, oder Du hast Dich verlegen/ verhoben (falsche Körperhaltung). Bei entzündetem Blindarm sind die Schmerzen dauerhaft, oft gefolgt von Fieber und Erbrechen und das Aufrichten ist meist nicht möglich.
-
0Antwort von
Roddy1211 Keine Sorge, kein Blinddarmalarm, sonst würdest du bei jeder kleinsten Bewegung vor Schmerzen im unteren Bereich stöhnen ;) Also kein Anzeichen.
mfg
-
0Antwort von
pilot350pilot350
das kann auch andere ursache haben. bei blindarmentzündung kommt noch erbrechen dazu, eventuell fieber. du solltest aber auf jeden fall jetzt gleich zu einer klinischen ambulanz gehen und das untersuchen lassen. für den fall einer akuten blinddarmerntzündung besteht lebensgefahr, da der blinddarm brechen kann und du dann innerlich verblutest.
-
0Antwort von
Sven1990Sven1990
Glaub mir: Wenn dein Blinddarm entzündet ist, dann merkst du das! Starke Schmerzen im Unterbauch und das nahezu immer! Wenn sie schlimmer werden oder Druckschmerzen dazu kommen würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen...
-
0Antwort von
Lenchen1Lenchen1
ich würde zum Arzt fahren, wenn der Blinddarm geplatzt ist, kann es sehr gefährlich werden. Aber das sind anzeichen, dass man bauchschmerzen hat.
-
0Antwort von
liebdichhab Das wichtigste ist Fiebermessen, sowohl rektal als auch oral. Also im Hintern und Mund und wenn da mehr als 1°C unterschied ist, ab zum Arzt.
Ich habe da schon überall gedrückt aber ich kann keine schmerzen ertasten
Verstärken sich deine Bauchschmerzen wenn du das rechte bein anhebst ? ansonsten drück mal 15 bis 30 sekunden sehr tief in den rechten unterleib das macht auch ein arzt und wenn das wehtut wäre es blinddarm
Nein ich kann das rechte beim heben ohne schmerzen
Dann würde ich es erstmal mit Bettruhe Kamillen tee und leichter kost versuchen, Blinddarm scheint es keiner zu sein------------sollte es aber schlimmer werden und oben besagtes eintreffen gehe auf jedenfall zu einen Arzt, Gute Besserung
Ich habe mal gelesen das es auch leute gibt die angeblich keine schmerzen hatten und waren trotzdem kurz vor dem durchbruch,kann das sein?oder hat man dann richtig schmerzen?also wenn es dann weh tuen sollte wenn ich das bein hebe dann geh ich ich mach immr mal wieder das beinnoch um zu schauen ob sich schon was ändert
Also ohne Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, ich selbst hatte zb niemals zuvor derart Heftige Bauchmschmerzen ich mußte allerdings nicht Brechen , ich bin mit den Bus ins Krankenhaus gefahren mich häts unterwegs beinahe umgehauen das sind schmerzen die man kaum aushält.
Wenn dir das abolsut keine ruhe läst fahr am besten mal ins nächste krankenhaus und klinkel an der Notaufnahme und lass es abchecken Arzt ist ja zum Feiertag bissel schlecht (keine sorge die behalten dich nicht da wenn es nicht wirklich Blinddarm ist)