hi,wie weiss ich ob ich eventuell zuckerkrankheit bzw ein hohes kolesterien habe, ich möchte nicht stedig zum artzt blut abnehmen, kann ma das nicht irgentwie spüren oder merken
ps.bitte keine WITZE
danke jeden
hi,wie weiss ich ob ich eventuell zuckerkrankheit bzw ein hohes kolesterien habe, ich möchte nicht stedig zum artzt blut abnehmen, kann ma das nicht irgentwie spüren oder merken
ps.bitte keine WITZE
danke jeden
Ein Symptom von Diabetes ist häufiger Durst, aber das ist nur ein einzelnes Symptom und der Gang zur Arzt ist unbedingt erforderlich, wenn du noch ein paar Jahre über unser Erdenrund spazieren möchtest.
Für Diabetes: Stärkeres Durstgefühl, Mattigkeit, Heißhunger, und bei Frauen oftmals starkes Jucken im Intimbereich. Rührt daher, wenn der Urinzucker zu hoch ist.Übergewichtige, und wenn in der Familie (Eltern,Großeltern) schon jemand Diabetes hatte, ist man eher vorbelastet. Wenn Du selbst testen willst, Du bekommst in der Apotheke schon Geräte für 5.-Euro. Allerdings sind da nur 10 Teststreifen drin. Du kannst Dir auch in der Apotheke einen Zuckertest machen lassen. Zum Schluß, mache Dich bitte nicht verrückt.Einmal im Jahr (beim Check-Up) testen reicht.
Weder Zuckerkrankheit noch einen hohen Cholesterinspiegel kannst du spüren. Dies kann nur ein Arzt diagnostizieren. Dafür mußt du jedoch nicht ständig zum Arzt, sondern es ist nur eine einmalige Blutabnahme erforderlich.
Also ein indiez dafür ist zum Beispiel dass man sehr viel Durst Hat...
Manche haben dann ständig durst.aber nicht alle.Außerdem kannst du dir ja einen Zuckertester hohlen und selber kontrollieren.
Ja Durst, schwefelartiger Atem und plötzliche Agressivität...also unter anderem
das alles bedeutet aber noch lange nicht das man Diabetes hat oder an einem zu hohem Cholesterinspiegel leidet
nein kann mann nicht merken. bleibt dir wohl nichts anderes übrig ausser zum arzt zu gehen
dann muss es aber schon arg schlimm sein ...
und plötzlicher heißhunger.