Frage von Megaloh31, 64

Anzeichen auf eine Allergie?

Seit das Wetter "gut" ist muss ich ständig niesen, meine Nase läuft ununterbrochen, meine Augen jucken und tränen. Sind das Anzeichen für eine Pollen Allergie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1995sa, 15

Ja das hört sich an wie eine Pollenallergie. So ist es bei meiner Schwester auch. Geh aber zum Arzt und lass einen Allergietest machen. Wenn du dich zu lange mit deiner Allergie rumdrückst, ohne Medikamente, kann es sein das du kreuzallergien bekommst wie meine Schwester. Sie hat mittlerweile Allergie auf Kernobst. Am Anfang waren es nur bestimmte Gräser

Antwort
von FelixFoxx, 43

Ja, das sind sehr wahrscheinlich Anzeichen einer Allergie gegen Gräserpollen. Geh mal zum Allergologen und lass das abklären. Das Krankheitsbild nennt man allergische Rhinokonjunktivitis.

Antwort
von Tigerbanana, 16

Leider spreche ich aus Erfahrung ^^ hab selber das Problem geh am besten mal zum Hautarzt und lass ein Allergie test machen dann weiß du wo gegen du wie stark du reagierst . Ich nehme Cetirizin das hilft bei mir ganz gut .

Antwort
von Isislove, 25

Das könnte auf eine Allergie hinweisen. Die selben Symptome hab ich auch. Ich leide schon jahrelang an Pollenallergien. Um sicher zu sein, würde ich vlt mal einen Allergietest machen lassen. Auch um zu wissen, gegen was man genau allergisch ist. 

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Unter diesen Symptomen leiden jetzt sehr viele Menschen.

Probier doch mal aus, ob es hilft, wenn Du Dir in der Apotheke Cetirizin holst. Das ist das klassische Mittel gegen eine Pollenallergie.

Deinen Augen würde es gut tun, wenn Du Dir Augentropfen holst. Mein Mann schwört auf HyloComod und diese Augentropfen, gibt es auch von Weleda in einem Fläschchen

http://www.walaarzneimittel.de/arzneimittel/euphrasia-augentropfen/

lg Lilo

Antwort
von assmuss98, 10

ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit Heuschnupfen/Pollen Allergie... Geh vielleicht mal zum Allergologen oder zum HNO der kann dir alles genauer sagen.
klingt für mich wie eine Gräser Allergie.
aber wie gesagt geh zum Arzt der Hilft dir weiter
lg assmuss98

Antwort
von TheRoad97, 26

Ja, es klingt zumindest danach. Habe ich momentan auch.

Antwort
von Herzidiotin, 20

Ja, auf jeden Fall. Das sind typische Anzeichen für eine Pollenallergie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community