Frage von kirschbaumhilfe, 51

Anze¡ge?

Hey Ein paar Freundinnen und ich, haben einen Typen verarscht. Nach einer Zeit sendete er einer von uns ein Video, wo er sich nunja...einen von der Palme wedelt. Dieses Video hat sie dann an mich geschickt. Nun will der Typ uns anzeigen. Darf er das?

Antwort
von mondfaenger, 51

Ja, das darf er! Sie hätte es nicht weiterschicken dürfen!  Im Gegensatz kann sie ihn anzeigen, daß er ihr dieses Video geschickt hat.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Korrekt!

Kommentar von KlaroGames ,

Wegen Belästigung oder so?

Antwort
von Scoops, 41

Ich sag mal so an deiner stelle würde ich es nicht ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten! 

Wenn ihr das nicht schon getan habt seh ich da keine Chance für ne anzeige

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

Nein. wir haben das Video längst gelöscht. jedoch glaubt er uns das nicht und will trotzdem zu Polizei

Antwort
von HuaweiExperte, 15

Ihr könnt ihm anzeigen und er euch...wenn ihr es auch noch über WhatsApp verschickt habt habt ihr noch mehr spass

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

wie meinst du das?

Antwort
von ElTorrito, 48

Theoretisch schon, da es verboten ist sich im netz als jemand anderes auszugeben. Stichwort Identitätsfälschung

Kommentar von Messkreisfehler ,

Aber nur wenn man sich als eine Person ausgibt die es auch tatsächlich gibt. Also Namen und Bild sowie Daten von z.Bsp. einer Bekannten... Erfinde ich irgendeinen Namen ist dies nicht strafbar, es verstösst höchstens gegen die AGB von den Seiten oder Diensten auf denen sie sich rumtreiben.

Kommentar von ElTorrito ,

Jo genau das meinte ich. War knapp ausgedrückt

Kommentar von Messkreisfehler ,

Du weisst doch gar nicht ob sie sich als eine andere existierende Person ausgegeben hat, insofern ist die falsche Identität erst mal nicht automatisch strafbar.

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

Nein. ich habe nix falsches von mir preisgegeben

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

bzw von jemand anderem

Antwort
von dasistsparta5, 18

brauchst dir da keine Sorgen machen. hast nichts falsches gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten