1

Anzahlung zurückfordern

Frage von vobabe vobabe

Weiss jemand, ob ich bei einem Abschluss eines mündlichen Vertrages, eine geleistete Anzahlung zurückfordern kann, wenn sich nach der Anzahlung herausstellt, dass aufgrund einer verschwiegenen Aussage einen finantiellen Mehraufwand entsteht, den ich nicht leisten kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von vobabe vobabe

Ich habe SMS und meine Partnerin, welche beim Gespräch dabei war.

Etwas genauer:-) Ich wollte ein Sofa kaufen und habe den Preis mit dem Verkäufer mündlich verhandelt. Auf die Frage, ob das Sofa gut aus der wohnung zu kriegen ist, hat er mit ja geantwortet. Ich habe die Anzahlung geleistet. (Quittung von Post vorhanden) Jetzt sagt er mir, dass ich einen Umzugslift benötige um das Sofa aus der Wohnung zu kriegen. Kostet mich 300 Fr. mehr. Kann ich nicht finanzieren.

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Bitte beantworte nicht Deine eigenen Fragen. Das liest kein Mensch, wenn er Dir eine Rückfrage gestellt hat. ;-)

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

sowas immer schriftlich machen ohne zeugen wird es schwierig

• 0
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Bei so einer misteriösen Fragestellung erwartest Du hoffentlich keine definitiv richtige Antwort.

Sagen wir es mal so:

Das kommt darauf an.

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Zeugen holen, ohne Zeugen nix beweisbar!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.