1

Anzahlung vom Tättowierer zurück erhalten?!

Frage von tajak09 tajak09

Hallo Ich war vor ein paar Tagen in einem Tattooladen und habe einen Termin für ein Tattoo gemacht. Habe 100€ angezahlt. Nur war ich Donnerstag beim FA und der stellte fest, das ich schwanger bin. Nun darf ich nicht tättowiert werden :-( Habe auch heute direkt den Termin abgesagt, aber er wollte die Anzahlung behalten. Sollen die jetzt 1-2 Jahre da rum liegen? Habe ich keine Chance es wieder zu bekommen? Wer weiß was in so langer Zeit ist!?!

Wer kann mir dazu was sagen? Termin war erst Ende August, er hat auch noch nichts gezeichnet etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pantalen pantalen

Also gerade in einer solchen Situation sollte er eigentlich Verstaendnis zeigen und bereit sein, dir die Anzahlung zurueck zu zahlen. Abgesehen mal davon, ist es glaube ich rechtlich so, dass er sie dir sogar zurueck geben muss, da du bei weitem zeitlich frueh genug abgesagt hast, ihm also dadurch kein Einkommensverlust entsteht. Und wie du sagst, hat er ja auch noch nichts gezeichnet, also hat er auch noch keine Leistung erbracht fuer die er sagen koennte, dass er die Anzahlung einbehalten muss.

Ausserdem finde ich, dass 100Euro Anzahlung schon etwas derb ist. Oder hast du damit im Prinzip schon einen Teil des Tattoos vorzahlen wollen, damit es dann nicht mehr so viel auf einmal ist? Denn nur um nen Termin zu reservieren finde ich das etwas ueberteuert, oder?

Naja, ich hoffe jedenfalls, du bekommst dein geld auch ohne Scherereien oder Stress wieder!

• 0
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Bei meinem Tätowierer genügt es, wenn man 2 Tage vorher absagt, so daß er den Termin neu vergeben kann. Also ich würde da schon mal nachhaken und mein Geld verlangen, denn noch rechtzeitiger absagen als Du es getan hast, kann man nicht!

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Mach Druck, dass er dir das Geld wieder gibt.
    Droh mit Anwalt...
    schau mal in die AGB von ihm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.