1

Anzahlung für Welpen (Französische Bulldogge)?

Frage von Amino83 Amino83

Hi, wir werden uns eine Französische Bulldogge zu legen. Wir sollen eine Anzahlung machen bis wir den Welpen dann ganz zu uns holen können. Die Dogge würde 850€ kosten was nimmt man da am besten für eine Anzahlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von inicio inicio

das ist natuerlich verhandlungssache zwischen dir und dem zuechter.

ich wohne in england und bin zuechter im englischen kennelclub. es ist hier ueblich die haelfte des gesamtpreises als deposit zu zahlen.

also ich habe dann mit den kaeufern als die welpen 5 wochen alt waren einen kaufvertrag gemacht -als anzahlung wurde die halfte bezahlt und dann bei abholung der rest.

lies dir den vertrag genau durch: zuchtbuchnummer, name ses hundes, ship nummer, impfungen,entwurmung etc muessen dokumentiert sein!

Kommentar von inicio inicioinicio

danke fuer das sternchen

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Ist in Deutschland und bei seiösen Züchtern eigentlich unüblich und 850 € erscheint mir recht günstig. Ist der Züchter einem Verband angeschlossen? VDH oder ähnlich?

• 0
    Antwort von kjl2005 kjl2005

Das liegt in eurem Ermessen. Wir haben schon jahrelang Hunde, ich habe noch nie erlebt dass ein seriöser Hundezüchter eine Anzahlung verlangt. Aber da gibts bestimmt auch welche. KOmmt der Züchter euch den Seriös vor? Hat er denn nicht gesagt, in welcher Höhe die Anzahlung sein sollte?

Kommentar von inicio inicioinicio

das hat nicht mit der serioesitaet des zuechters zu tun ...wir vom englischen kennelclub bekommen als zuechter sogar muster kaufvertraege geschickt wo ein deposit hinterlegt werden soll!

Kommentar von kjl2005 kjl2005kjl2005

Da gehen die Meinungen auseinander. Mir ist es noch nie, zumindest in unserer Gegend, untergekommen

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Quasch,Lebewesen haben keinen Preis, mach das nicht mit und bezahle nicht füär ein Lebewesen, es ist keine Ware.

Kommentar von kjl2005 kjl2005kjl2005

Wenn man nicht für ein Lebewesen bezahlen soll, wie einen Hund, wie soll man dann zu einem kommen? Geschenkt bekommt man keine Hunde, auch nicht im Tierheim.

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

moien bingt immer solche knaller. nicht aufregen!

Kommentar von moien57 moien57moien57

:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.