Hi, wir werden uns eine Französische Bulldogge zu legen. Wir sollen eine Anzahlung machen bis wir den Welpen dann ganz zu uns holen können. Die Dogge würde 850€ kosten was nimmt man da am besten für eine Anzahlung?
Anzahlung für Welpen (Französische Bulldogge)?
Antworten (4)
-
6Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
inicioinicio
das ist natuerlich verhandlungssache zwischen dir und dem zuechter.
ich wohne in england und bin zuechter im englischen kennelclub. es ist hier ueblich die haelfte des gesamtpreises als deposit zu zahlen.
also ich habe dann mit den kaeufern als die welpen 5 wochen alt waren einen kaufvertrag gemacht -als anzahlung wurde die halfte bezahlt und dann bei abholung der rest.
lies dir den vertrag genau durch: zuchtbuchnummer, name ses hundes, ship nummer, impfungen,entwurmung etc muessen dokumentiert sein!
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Ist in Deutschland und bei seiösen Züchtern eigentlich unüblich und 850 € erscheint mir recht günstig. Ist der Züchter einem Verband angeschlossen? VDH oder ähnlich?
-
0Antwort von
kjl2005kjl2005
Das liegt in eurem Ermessen. Wir haben schon jahrelang Hunde, ich habe noch nie erlebt dass ein seriöser Hundezüchter eine Anzahlung verlangt. Aber da gibts bestimmt auch welche. KOmmt der Züchter euch den Seriös vor? Hat er denn nicht gesagt, in welcher Höhe die Anzahlung sein sollte?
Kommentar von
inicioinicio das hat nicht mit der serioesitaet des zuechters zu tun ...wir vom englischen kennelclub bekommen als zuechter sogar muster kaufvertraege geschickt wo ein deposit hinterlegt werden soll!
Kommentar von
kjl2005kjl2005 Da gehen die Meinungen auseinander. Mir ist es noch nie, zumindest in unserer Gegend, untergekommen
-
-
0Antwort von
moien57moien57
Quasch,Lebewesen haben keinen Preis, mach das nicht mit und bezahle nicht füär ein Lebewesen, es ist keine Ware.
Kommentar von
kjl2005kjl2005 Wenn man nicht für ein Lebewesen bezahlen soll, wie einen Hund, wie soll man dann zu einem kommen? Geschenkt bekommt man keine Hunde, auch nicht im Tierheim.
Kommentar von
taigafeetaigafee moien bingt immer solche knaller. nicht aufregen!
Kommentar von
moien57moien57 :-)
danke fuer das sternchen