Frage von GymSlave, 40

Anzahlung bei Ratenzahlung (Saturn Österreich)?

Hallo ich wollte fragen ob jemand vielleicht weiss ob eine Anzahlung zu leisten ist da ich mir wegen dem 0%Finanzierungs Anbgebot einen Computer auf Raten nehmen möchte.

Lg.david

Antwort
von mexrrrh, 31

http://www.saturn.at/de/shop/finanzierung.html

Kommentar von GymSlave ,

Stimmt danke hab die Seite so wie jetzt nicht gefunden !

Antwort
von kidsmom, 25

Lies dir bitte genau die Bedingungen durch! Eine 0% Ratenzahlung macht kein Unternehmen!  Steht auch im Kleingedruckten in dem Link, welcher dir empfohlen wurde.

Notiere dir die Bedingungen und frage vorher in deinem Bankinstitut nach deren Konditionen.

Kommentar von mexrrrh ,

Das war/bzw ist (bin mir nicht sicher ob das noch gilt) wirklich ein Angebot von Saturn Österreich. Die einzigen Mehrkosten waren dabei die Kontoeröffnung und die Bearbeitung und das war nicht dramatisch viel.

Kommentar von GymSlave ,

Es ist auf 0% mit der Bedingung das man eben 36Monate nimmt. Hab mich erkundigt da kommen auch gar keine anderen kosten dazu.

Kommentar von mexrrrh ,

Das ist gut möglich, wie gesagt ich weiß es nur von den vorherigen Angeboten, das aktuelle kenn ich leider nicht, werd ich mir aber gleich mal anschauen.

Kommentar von kidsmom ,

Ich will dir deinen Kauf absolut nicht vermiesen, jedoch in div. Sendungen z.B. heute Konkret,... wird und wurde öfters darauf hingewiesen, dass derartige Finanzierungsmodelle meist einen gewaltigen Haken haben. Und warum solltest du dich 36 Monate binden? Und wenn du ein Kto. eröffnen musst, dann kannst du ja gleich dein Bankkonto überziehen. Denn im KV schaut auch Saturn nach, ob du noch wo Zahlungen offen hast, wie deine Bonität aussieht...

Kommentar von kidsmom ,

Möglicherweise, aber dennoch, dann sind die Gebühren anderwertig versteckt. Der Verein für Konsumentenschutz (Österr.) wäre auch eine Möglichkeit, um dort zu fragen. Bei solchen Angeboten ist Vorsicht geboten!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community