1

Anzahl Verwarnungen begrenzt?

Frage von Manne67 Manne67

Hallo Zusammen,

innerhalb eines Jahres wurde ich heute zum vierten Mal geblitzt. Die letzten dreimal waren es jeweils Verwarnungen mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 5 und 9 Km/h (jeweils 15 Euro) die ich stets sofort zahlte (kein Bußgeld). Beim Blick auf den Tacho waren es heute 115 Km/h bei einer Begrenzung von 100 Km/h, d.h. auch hier sollten es real gemessen wieder zwischen 5 und max. 10 Km/h sein. Ist die Anzahl der Verwarnungen begrenzt? Kann es sein, dass ein befristetes Fahrverbot droht?

Hoffe, es kennt sich jemand aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Reiff Reiff

es handelt sich bei dir um relativ geringe Tempoüberschreitungen. Du wirst wieder einen netten Brief bekommen mit dem Überweisungsträger über € 15,--. Mein Mann ist auch so einer. Der wird regelmässig mit einer Überschreitung zwischen 5 und 10 kmh geblitzt. Jedesmal 15 Euro, sonst nichts. Im Zweifelsfall mal den Bußgeldkatalog zu Rate ziehen. Tante Google weiß wo.Und: angepasster fahren.

• 0
    Antwort von kasi610 kasi610

Lass mal Dein Tacho checken, kann sein der eilt Dir etwas davon. Ansonsten würde ich mit meinen Fleppen nicht spielen, geht wirklich ganz schnell das Du zum Fußgänger wirst. Wird ja heute alles, ich sage alles registriert und als Widerholungstäter!

• 0
    Antwort von Tadugor Tadugor

wenn du Pech hast must du zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung auch Idiotentest genannt.

• 0
    Antwort von Internet2000 Internet2000

Sammelpunkte www.google.de

• 0
    Antwort von orkrist orkrist

das einzige was ich in der hinsicht kenne ist folgendes: 2 mal innerhalb 12 monaten mit mehr als 20km/h zu schnell geblitzt, bedeutet automatisch 4 wochen fahrverbot

• 0
    Antwort von Reisefreunde Reisefreunde

versuch mal dich an die Begrenzung zu halten, sonst kannste demnächst zu Fuss gehen....zumindest 4 Wochen

• 0
    Antwort von geggopt geggopt

passiert nichts weiter

• 0
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Dafür sind die lustigen Sammelpunkte da, wenn Du davon keine ansammelst passiert normalerweise nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.