gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzahl Verwarnungen begrenzt?

gefragt von Manne67 am 23.09.2009 um 16:54 Uhr

Hallo Zusammen,

innerhalb eines Jahres wurde ich heute zum vierten Mal geblitzt. Die letzten dreimal waren es jeweils Verwarnungen mit Geschwindigkeitsüberschreitungen zwischen 5 und 9 Km/h (jeweils 15 Euro) die ich stets sofort zahlte (kein Bußgeld). Beim Blick auf den Tacho waren es heute 115 Km/h bei einer Begrenzung von 100 Km/h, d.h. auch hier sollten es real gemessen wieder zwischen 5 und max. 10 Km/h sein. Ist die Anzahl der Verwarnungen begrenzt? Kann es sein, dass ein befristetes Fahrverbot droht?

Hoffe, es kennt sich jemand aus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrverbot (60)
Verwarnung (18)
Geschwindigkeitsmessung (9)