Frage von Rainbowdash633, 64

Anzahl Limit der mitgeführten Messer?

Generell kenne ich mich mit dem Waffen Gesetz sehr gut aus was Messer angeht, allerdings bin ich mir gerade etwas unsicher ob es ein Limit bezüglich der Anzahl beim mitführen/tragen von Messern gibt (feststehende klingen, einseitig scharf, klingenlängen unter 120mm, keine Zähne an der Rückseite, keine säge Schliffe, am Gürtel, um den Hals (neck knife), am Rucksack Gurt (backup knife) und im Rucksack)

Antwort
von ES1956, 41

Solange du das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitest ist alles legal.

Kommentar von Rainbowdash633 ,

"zulässiges Gesamtgewicht" währe mir für Messer oder Outdoor neu.

Kommentar von ES1956 ,

Das bezog sich (als humoristische Einlage gedacht) auf das Beförderungsmittel deiner Wahl.

Antwort
von JohnGrammaticus, 48

Soweit ich weiß, gibt es keine Limits, was die Anzahl betrifft, solange man sich an die übrigen Richtlinien hält.

Ich habe jedenfalls noch nie von so etwas gehört.

Kommentar von Rainbowdash633 ,

ich ebenfalls nicht aber ich war mir nicht sicher ob sich seit 2016 etwas geändert hat

Kommentar von GerhardRih ,

naja, 2016 ist noch nicht so alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community