4

Anzahl Kinder zum Kindergeburtstag - Umfrage

Frage von heather85 heather85

Hab vorhin diesbezüglich eine Frage gestellt. Mit meinem Sohn und seiner Cousine haben wir eine Liste von 13 Kinder. Mein Kleiner wird vier und gefeiert wird in einem Kegelcenter mit speziellen Kinderbahnen. Wir haben uns bereits zwei reservieren lassen. Es mangelt auch weder an Geld noch an Nerven. Bin nicht allein, mein Mann ist dabei und meine Mutter könnte auch mit anpacken. Da die Meinungen vorhin aber so stark auseinandergegangen sind stell ich die Frage nochmal als Umfrage.

Also was denkt ihr? Sind es zuviele Kinder?

28 Abstimmungen
Abstimmungen
Eindeutig zuviel 6
Lass ihm die Freude 19
Kommen sowieso nicht alle, also kann man die einladungen ja mal verteilen 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar
    Abgestimmt für: Eindeutig zuviel

Für Kinder in dem Alter würde ich maximal 8 einladen. Wenn es zu viele Kinder sind, dann wird das auch für das Geburtstagskind stressig. Mein Sohn wurde 3 und ich fand es sehr angenehm mit 6 anderen Kindern zu feiern.

• 1
    Antwort von BiancaSoCh BiancaSoCh
    Abgestimmt für: Lass ihm die Freude

Die Anzahl der Kinder ist ok - aber auf der KEGELBAHN ........................ ?

Kommentar von heather85 heather85heather85

*lach na wieso nicht? sind spezielle Kinderbahnen, nicht mal halb so lang wie die normalen und die Kugeln sind schön leicht. Mein Kleiner hatte mit 2 Jahren seinen ersten Strike :o)

Kommentar von BiancaSoCh BiancaSoChBiancaSoCh

;-) ok, KINDERkegelbahn hab ich überlesen :-)) Sorry! Dann viel Spaß dabei!!

• 1
    Antwort von EmilytheStrange EmilytheStrange

Mit der Zeit werden die Freunde weniger

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Auf einer Kegelbahn extra für Kinder ist das o.k., vor allem da Ihr 2 Bahnen habt

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

letztes jahr waren bei meinem geburtstag auch 12 kinder.

• 0
    Antwort von Babykatze123 Babykatze123
  • 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich denke schon, dass das zuviel ist! Das Kind kann sich doch vor leuter Gästen auf gar nichts mehr konzentrieren! Zuletzt sitzen dann vielleicht die meisten Kinder irgendwo rum oder kegeln halt für sich oder müssen von den Erwachsenen beschäftigt werden. Das ist nicht gerade der Zweck eines Kindergeburtstages!

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Möglich, dass ihr alles gut verkraftet, aber es sind eindeutig zu viele Kinder! Selbst wenn ihr gute Nerven habt, die Kinder verhalten sich nicht vorhersehbar, und deshalb kann die Geburtstagsfeier ganz schnell ausarten. Aber selbst wenn ihr es doch durchziehen solltet, dann macht ihr eine sehr nützliche Erfahrung und wisst, wie sich eine Kondergärtnerin oder Lehrerin nach einem Vormittag fühlt. Und die haben oft noch mehr Kinder beisammen! Bei meinen Kindern waren jedesmal höchstens 8 kleine Gäste geladen. Dennoch, wir waren alle geschafft am Abend!

• 0
    Antwort von EsCet EsCet

... ist besser soo...

• 0
    Antwort von freto freto
    Abgestimmt für: Kommen sowieso nicht alle, also kann man die einladungen ja mal verteilen
  • 0
    Antwort von DerPinocchio DerPinocchio

Die Regel liegt bei so viel Kindern, wie das Kind Jahre alt ist, damit das Kind auch den "Überblick" nicht verliert beim feiern.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1
    Abgestimmt für: Kommen sowieso nicht alle, also kann man die einladungen ja mal verteilen
  • 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Mir wären es zu viele, aber wenn es für euch o.k. ist, dann macht es doch so :-)

• 0
    Antwort von Erpelente Erpelente
  • 0
    Antwort von Jule007 Jule007

Hab ich mit 4 überhaupt schon Geburtstage gefeiert?^^ Das kam glaub erst in der Grundschule. Aber wenn ihr alles unter Kontrolle habt.. warum nicht?

• 0
    Antwort von merci27 merci27

in diesem Alter brauchen sie wirklich viel Aufmerksamkeit, leider schreibst du nicht wie alt die Cousine ist und ob deren Eltern auch als Aufsicht in Frage kommen.

Die Cousine ist dreieinhalb und wird von meiner Mutter großgezogen die ja auch mit einspringen könnte.

• 0
    Antwort von CatDeluxe007 CatDeluxe007
  • 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Je mehr desto besser ;-)

• 0
    Antwort von AlexXxelA AlexXxelA
  • 0
    Antwort von michii94 michii94
  • 0
    Antwort von pase00 pase00

aber normalerweise gilt so die grundregel, dass man einladungen pro alter verschickt. also 4 jahre - vier einladungen, 5 jahre - 5 einladung usw. hab ich mal gelesen

Na aber was machen wir wenn wir 4 einladungen verschicken und drei absagen? Das kann ich meinem Süßen nicht antun.

Kommentar von pase00 pase00pase00

du musst halt vorher abklären, ob es auch klappt. am besten mit den eltern abklären

• 0
    Antwort von AdayElla AdayElla

Wenn alles zumutbar ist warum nicht? :) Wünsche euch vieeel Spaß auf der Feier

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Aber wenn du es dir erlauben kannst, dann "lass ihm die Freude" ...

• 0
    Antwort von Smarti123 Smarti123
  • 0
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Wenn ihr das vernünftig hinkriegt ist es schon okay. Obwohl bei meinen Kindergeburtstagen früher höchstens 5 Leute da waren. ^^

• 0
    Antwort von user332 user332
  • 0
    Antwort von Alena22 Alena22
  • 0
    Antwort von o0bey o0bey
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.