3

Anzahl Kinder zum Kindergeburtstag

Frage von heather85 heather85

Hallo zusammen!

Mein Kleiner hat bald Geburtstag und wir feiern zum ersten mal Kindergeburtstag. Vorhin hab ich ihn gefragt wen er einladen möchte und er hat mir 11 Namen genannt. Mit ihm und seiner Cousine die auch kommt wären es dann 13 Kinder. Ich bin nicht allein, mein Mann hilft mir mit den Rackern.

Was meint ihr sind das zuviele? Oder soll ich meinem kleinen Schatz die Freude lassen?

Danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kolumna Kolumna

Es kommt darauf an, ob Ihr Euch zutraut mit 13 Kindern den Nachmittag zu verbringen, so dass es für die Kinder ein Erlebnis ist. Diese Frage müsst Ihr Euch beantworten und dann eine Entscheidung treffen. Es hat nichts mit dem Alter zu tun, wieviel Gäste sich Euer Sohn einlädt. Im Kindergarten sind oft noch viel mehr Kinder beisammen. Aber traut Ihr es Euch zu?

• 3
    Antwort von geniesserin geniesserin

Wir haben es immer so gehalten: pro Lebensalter 1 Freund/Freundin plus Familie. Das gilt bitte nur so als Richtlinie. Wenn ein Kind unbedingt so viele einladen möchte ist das doch toll. Es sei denn dir fehlt die Kraft oder das Geld ;-)

• 2
    Antwort von claudia2566 claudia2566

um so mehr um so Lustiger:-)

• 1
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Ich hatte für meine Tochter (5 Jahre) nur 4-5 Kinder eingeladen und habe den Kindergeburtstag von den Feierlichkeiten mit der Familie getrennt. Davon hat das Kind dann mehr und für mich war es entspannender als alle auf einmal unter einen Hut bringen zu müssen. Und selbst wenn man Hilfe hat, sind auch 6 Kinder schon anstrengend genug, da es oft so ist, dass die Kinder alle was anderes machen wollen; vorallem wenn man Buben und Mädchen zusammen hat.

• 1
    Antwort von lenamauzz27 lenamauzz27

lassen Sie ihn doch dir freude;) aber kommt auch drauf an was ihr machen wollt...??

• 1
    Antwort von erdbeerblau erdbeerblau

Meine Faustregel war immer: Anzahl der Jahre = Anzahl der Gäste. Allerdings erledigt sich das auch schon sehr bald. Ich denke es kommt sehr darauf an, wie die räumlichen Verhältnisse sind und was ihr so an Aktivitäten geplant habt. Schon jetzt wünsche ich euch eine erfolgreiche Geburtstagsfeier

• 1
    Antwort von LadyFriend LadyFriend

wie alt ist er denn? ich denke es kommt auch aufs alter an! wenn er noch jünger ist, sind das zu viele!

• 0
    Antwort von kassi1 kassi1

bei meinen drei kids war auch immer die regel pro lebensalter 1 eingeladenes kind...war/ist immer super lustig und schön... inzwischen sind meine "großen" 12 und 13 und da ist es inzwischen uncool kindergeburtstag zu feiern...die jungs feiern jetzt mit drei vier freunden im schwimmbad bzw kino...und "nur" so wenig weil finanziellnicht mehr drin ist....

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Bei 4 Jahren sind das meines Erachtens zu viele Kinder! Wie alt werden denn die Gäste sein???

Kommentar von heather85 heather85heather85

er wird 4

Kommentar von blumenfrau blumenfraublumenfrau

wir haben Sa vor einer Woche einen 6, Geburtstag gefeiert: 4x3, 1x4, 2x6, 1x9 Jahre und 4 Erwachsene; mehr hätten es nicht sein dürfen....selbst wenn noch ein paar abspringen sollten, wird die Zahl schnell unüberschaubar, vor allem, wenn die Kinder noch kleiner sind...Übernimmst Du die Betreuung alleine mit Deinem Mann oder kommen noch andere Eltern mit??

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Wenn Du Genug Geld und Nerven hast, lad alle ein. Ein paar kommen meist nicht. Ich habe die Faustregel zum 5 Geburtstag gehabt Jahre=Gäste, am Ende kam keiner und mein Kleiner war traurig an seinem Geburtstag. Habe dann eine Freundin angerufen, die dann mit ihren Kindern und deren Freunde kam. Bin ihr heute noch dankbar, daß sie so schnell gekommen ist.

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Ach laß ihm doch die Freude. Wenn es euer erster Kindergeburtstag ist den ihr mit Freunden feiert, dann müßt ihr das ja auch erst mal testen wie es ist mit so vielen Kindern. Aber ich denke, wenn es weniger Kinder sind, können sie viel besser miteinander spielen.

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

Kommt auf euer Programm und den zur Verfügung stehenden Platz an. Ich finde 13 bisschen zu viel, 8 reichen auch

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Wenn Ihr Platz, Geld und die Nerven dazu habt, warum nicht. Ihr müsst Euch dann nur viele spannende Spiele ausdenken. Ist natürlich auch die Frage, wie alt Dein Sohnemann wird.

Kommentar von heather85 heather85heather85

Um eure Fragen mal zu beantworten: mein kleiner wird 4. geplant ist das fest in einem Kegelcenter. Die haben eine Bahn speziell für Kinder und die haben wir gemietet. Kuchen und Getränke gibts dort.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Nur eine Bahn für so viele Kinder? Da kann schnell Langeweile aufkommen. Ihr solltet dann 2 Gruppen machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.