Frage von jhirsch, 22

Anzahl KFZ mit 25 % Rabatt?

Hallo, wie viele Autos kann ich mit meinen 25 % Rabatt versichern? Ich habe gehört 2. Danke

Antwort
von schleudermaxe, 9

Solche Versicherungen soll es geben. Frage einfach Deinen Berater vor Ort. Meine spielt da nicht mit. Viel Glück und warte, bis siola kommt, die ist da fit.

Antwort
von basiswissen, 9

Wenn Du 5, 20 oder 100 Fahrzeuge lang genug zugelassen hast bekommst Du auch für alle den entsprechenden Nachlass...

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 22

Der Rabatt gilt immer nur für ein Fahrzeug. Du müsstest also mit einem Zweitfahrzeug ebenfalls entsprechend lange versichert (und schadensfrei) sein, um auch da den Rabatt zu erhalten.

Kommentar von jhirsch ,

Kann ich den Rabatt meiner Mutter übernehmen für das 2. Fahrzeug? Sie fährt nur selten und will ihr Auto evtl. ganz abgeben.

Kommentar von DerHans ,

Du kannst den Rabatt deiner Mutter übernehmen, wenn sie darauf verzichtet.

Allerdings muss dein Führerschein dazu passen.

Wenn du z.B. erst 3 Jahre den Führerschein hast, kannst du nicht 10 Jahre schadensfrei gefahren sein.

Antwort
von Apolon, 7

Anzahl KFZ mit 25 % Rabatt?

Wenn du Glück hast, kannst du dir ein Auto mit einem Rabatt von 25 % kaufen - das Autohaus musst du dir allerdings suchen, das können wir dir hier im Forum nicht nennen.

Sollte deine Frage in eine andere Richtung gehen, dann benötigen wir weitere Informationen, was der Hinweis 25 % Rabatt überhaupt bedeuten soll.

Kommentar von schleudermaxe ,

Bei meinen Anworten bekomme ich von Dir immer d. Hinweise. Du sagst immer, Du kannst schon lesen und die Überschrift lautet hier Versicherung, also eigentlich Dein Fachgebiet?

Übersehe ich etwas?

Kommentar von Apolon ,

Wenn du glaubst, dass es sich hier um einen Rabatt für eine Versicherung handelt, dann sollte er seinen Versicherungsvermittler fragen.

Jeder Versicherungsvermittler hat die Möglichkeit einen Rabatt, bzw. Nachlass beim Abschluss eines Versicherungsvertrages zu geben.

Alternativ ist natürlich auch ein Zuschlag möglich.

Nur wundert es mich, was solch eine Frage in einem Forum zu suchen hat.

Antwort
von kim294, 13

Normalerweise nur eins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten