Frage von iBorsch, 42

Anzahl der Studienplätze?

Hallo, ich habe mich vor Kurzem an der Ruhr-Uni Bochum für das Studienfach Biochemie beworben und sehe, dass mein Platz in der Warteliste ziemlich hoch angesiedelt ist (282). Nun zu meiner Frage: Habt ihr Informationen darüber, wieviele Studienplätze es generell oder am besten in diesem Fach gibt? Denn ich kann das kaum einschätzen und auf der Internetseite habe ich darüber nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 38

Hier ist die Statistik der Uni Bochum vom Wintersemester 15/16 mit allen Zahlen pro Studiengang. Weiter unten auf Seite 6 findest Du die Gesamtzahl der Studenten im Bachelor Biochemie (1.-6. Semester) - das sind 187, die sich aufteilen auf 6 Semester (wenn man das gleichmäßig aufteilen kann, wären das zwischen 30-40 im 1. Semester)

http://dwh.uv.ruhr-uni-bochum.de/fileadmin/docs/statistik/archiv/Jahr_2015-2016/...

Das ist nicht böse gemeint, aber wenn es nur so wenige Studenten überhaupt in den ersten 6 Semestern gibt, bist Du als Studienanfänger mit der Nummer 282 wahrscheinlich dieses Jahr noch nicht dran. Da heißt es, Wartesemester zu sammeln oder ein Praktikum machen 

Antwort
von Tulpen100, 38

Das müsste auf der Homeoage der Uni stehen.
Dein Rang ist ja schon ziemlich hoch. Welchen Notenschnitt hast du?

Kommentar von iBorsch ,

2.0 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten