Frage von WhileWereYoung, 62

Anzahl der PCs von 1998 bis 2015?

Ich würde mich über einige Quellen freuen, Google hilft da überhaupt nicht weiter!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 62

Was genau willst du denn wissen? ^^

Kommentar von WhileWereYoung ,

Tut mir leid, mir war es nicht möglich, noch etwas zu der Frage hinzuzufügen. Ich brauche eben die Anzahl der PCs von 1987 bis 2015 weltweit. 

Kommentar von Denno2015 ,

Oo Ich glaube da wirst du kaum eine korrekte Zahl finden.
Hier ist du aufjeden Fall schonmal alles von 2006 - 2014

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/192546/umfrage/absatz-von-pcs-welt...

Kommentar von WhileWereYoung ,

Ich brauche keine genauen Zahlen, nur ungefähre - Schulaufgaben, der Lehrer schaut sowieso nur einmal drüber. Diese Quelle sagt übrigens nur etwas über den Absatz aus, nicht den Bestand.

Kommentar von cimbom93x ,

Das sind die Anzahl der Verkauften Geräte pro Jahr... Und die selbstzusammengebauten sind eh nicht drin.. von daher ist es nur ein kleiner Bruchteil der gesammten PC's weltweit ist... 

Aber der nur mal so als Stütze:

Insgesamt seien heute rund 1,5 Milliarden Geräte mit Windows in Betrieb, so Microsofts OEM-Chef Tony Prophet heute.

Dazu kommen noch all die Linux Rechner ohne Windows, Macs, und co...

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn du so um die 2 Milliarden angibst wird das schon UNGEFÄHR hinhauen.

Kommentar von WhileWereYoung ,

Danke sehr! Ich werd mich daran orientieren. Allerdings müsste ich jetzt natürlich noch die Daten von 1988 bis 2013/12 finden

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 20

Da wirst kaum was finden, dazu bauen sich viel zu viele ihren PC selbst oder bauen den um. Da ist eher was zu finden auf wievielen PCs welches WIndows so ungefähr installiert ist.

Kommentar von WhileWereYoung ,

Das brauche ich eben nicht.

Antwort
von Nevermind1992, 9

da wirst du auch keine genauen Angaben finden, da viele ihren PC selber bauen

seit 1998 hatte ich 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten