gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzahl der Nummernschilder

gefragt von TullepeTullepe am 09.10.2009 um 21:14 Uhr

Warum haben Zweiräder nur ein Nummernschild und andere Fahrzeuge zwei?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fahrzeuge x 108

anonym
beantwortet von Szintilator am 9. Oktober 2009 21:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fahrzeuge haben keine Nummernschilder, sie haben Kennzeichen, es sind doch auch Buchstaben drauf!

Auf alten Fotos habe ich mal gesehen, daß auch Motorräder Kennzeichen vorne hatten, aber längs oben auf dem Schutzblech unter der Lampe und beidseitig zu lesen, aber warum heute nicht mehr, weiß ich auch nicht!

Elch67
beantwortet von Elch67 am 9. Oktober 2009 21:17
0x

Stimmt aber...,Wozu das Nummernschild vorne am Auto?

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 9. Oktober 2009 21:31

Wegen dem Blitzen! Da muss ja von vorne geblitzt werden um den Fahrer zu erkennen.

Beim Motorrad wäre das aber von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da jeder Motorradfahrer durch die Helmpflicht zum Verstoß gegen das Vermummungsverbot genötigt wird. ;-P

Wenne
beantwortet von Wenne am 9. Oktober 2009 21:16
0x

Schon mal versucht beim Zweirad vorne ein Nummernschild an zu bringen. Nicht nur dass es doof aussehen würde, wenn vorne auch noch so ein Backblech rumhängen würde. ;-)

Und zwei Schilder hinten wäre auch nicht sehr sinnvoll. ;-P

anonym
beantwortet von amaruforlife am 9. Oktober 2009 21:15
0x

gute frage möcht ich auch wissen, in usa haben doch manche auch nur hinten eins oder, wäre für mein auto schöner wenn es vorne keins hätte aber bürokraten deutschland ist das ja wohl zu "gefährlich"

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 9. Oktober 2009 21:14
0x

Motorrad mit 2 Schilder würde doof aussehen!

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 9. Oktober 2009 21:28

Wenn du dir mal die deutschen Kennzeichen genau ansiehst, wirst du feststellen - es sieht jetzt schon doof aus.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 9. Oktober 2009 21:29

Wenn du dir mal die deutschen Kennzeichen genau ansiehst, wirst du feststellen - es sieht jetzt schon doof aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.