Warum haben Zweiräder nur ein Nummernschild und andere Fahrzeuge zwei?
Fahrzeuge haben keine Nummernschilder, sie haben Kennzeichen, es sind doch auch Buchstaben drauf!
Auf alten Fotos habe ich mal gesehen, daß auch Motorräder Kennzeichen vorne hatten, aber längs oben auf dem Schutzblech unter der Lampe und beidseitig zu lesen, aber warum heute nicht mehr, weiß ich auch nicht!

Stimmt aber...,Wozu das Nummernschild vorne am Auto?
Wenne am 9. Oktober 2009 21:31 Wegen dem Blitzen! Da muss ja von vorne geblitzt werden um den Fahrer zu erkennen.
Beim Motorrad wäre das aber von vorneherein zum Scheitern verurteilt, da jeder Motorradfahrer durch die Helmpflicht zum Verstoß gegen das Vermummungsverbot genötigt wird. ;-P

Schon mal versucht beim Zweirad vorne ein Nummernschild an zu bringen. Nicht nur dass es doof aussehen würde, wenn vorne auch noch so ein Backblech rumhängen würde. ;-)
Und zwei Schilder hinten wäre auch nicht sehr sinnvoll. ;-P
gute frage möcht ich auch wissen, in usa haben doch manche auch nur hinten eins oder, wäre für mein auto schöner wenn es vorne keins hätte aber bürokraten deutschland ist das ja wohl zu "gefährlich"
Motorrad mit 2 Schilder würde doof aussehen!
Questor am 9. Oktober 2009 21:28 Wenn du dir mal die deutschen Kennzeichen genau ansiehst, wirst du feststellen - es sieht jetzt schon doof aus.
Questor am 9. Oktober 2009 21:29 Wenn du dir mal die deutschen Kennzeichen genau ansiehst, wirst du feststellen - es sieht jetzt schon doof aus.