2

Anzahl der Kirchen in Dresden?

Frage von Stefkapopefka Stefkapopefka

Hallo, schade, dass diese Frage gelöscht worden ist. Es ist keine Hausaufgabe und ich habe auch schon gegooogelt. Man findet keine klare Aussage dazu. Aber vielleicht hat sich ja hier jemand schon mit dem Thema beschäftigt. Es geht um die Gebäude, nicht um die Kirchgemeinden oder so. Bitte nicht wieder löschen.

An die Antwortenden: Eine ungefähre Antwort genügt auch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 12
    Antwort von Mizi59 Mizi59
  • 1
    Antwort von travell travell

Hier sind die Kirchen in Dresden gelistet: http://www.dresden.de/de/03/kirchen.php

Einfach auf die Links klicken und dann durchzählen.

• 0
    Antwort von thilo49 thilo49

Hallo Stefkapopefka, zu Deiner Frage, erst einmal wäre zu klären, ob du nur Gebäude meinst, die dem Aussehen einer Kirche entsprechen, meiner Meinung zählen kirchliche Gemeinderäume oder auch eine Synagoge dazu. Jede der gemeinden nützt eine eigene Räumlichkeit. 11 x Röm. Kath. Kirchen 33 x Ev. Luth. Kirchen 1 x Jüdische Gemeinde (Synaagoge) 16 x christliche Glaubensgemeinschaften Hoffe geholfen zu haben dresden-sachsentouristik.de

• 0
    Antwort von manfred2 manfred2

ca. 80

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.