Frage von Tyhop,

Anzahl der Juden in Europa vor und nach dem 2. Weltkrieg.

Kennt jemand eine Seite wo man das Gegenübergestellt sehen kann? Sozusagen Vor und Nachher Vergleich. Auf Wikipedia stehen nur die Opfer, aber nicht wie viel es vorher waren. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Über google hab ich auch nichts gefunden...

Hilfreichste Antwort von Bswss,

Vermutlich gab es vor dem 2. Weltkrieg 7 Millionen Juden in Europa, von denen die meisten in Osteuropa, z.B. in der Ukraine, lebten. Die Zahl der in der Shoah ermordeten Juden ist umstritten ( 5 - 6 Millionen )---- http://en.wikipedia.org/wiki/The_Holocaust --- Noch viel schlimmer als der V.lkerm.rd an den Arm.niern durch die T.rkei 1915, der aber möglicherweise Vorbild war.

Antwort von Steinbock123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Regenbogen1958,

Es waren auf alle Fälle zuviel unschuldige Menschen, die im Weltkrieg umgebracht wurden, egla welcher Rasse oder Religion sie angehörten!

Antwort von kris73,

www.wikipedia.de

Und den Rest musst Du schon alleine machen, für die Hausaufgaben muss man sich schon ein wenig anstrengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten