Frage von Tyhop,

Anzahl der Juden in Europa vor und nach dem 2. Weltkrieg.

Kennt jemand eine Seite wo man das Gegenübergestellt sehen kann? Sozusagen Vor und Nachher Vergleich. Auf Wikipedia stehen nur die Opfer, aber nicht wie viel es vorher waren. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Über google hab ich auch nichts gefunden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss,

Vermutlich gab es vor dem 2. Weltkrieg 7 Millionen Juden in Europa, von denen die meisten in Osteuropa, z.B. in der Ukraine, lebten. Die Zahl der in der Shoah ermordeten Juden ist umstritten ( 5 - 6 Millionen )---- http://en.wikipedia.org/wiki/The_Holocaust --- Noch viel schlimmer als der V.lkerm.rd an den Arm.niern durch die T.rkei 1915, der aber möglicherweise Vorbild war.

Antwort
von Steinbock123,

Vllt. hilft dir das?

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/juden/juden_europa.htm