Anzahl der Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz zur Diplom-Finanzwirtin

3 Antworten

In welchem Bundesland bist du?

In BW ist es zum Beispiel so, du bewirbst dich beim Land BAden Württemberg und gibst an welches Finanzamt dir am liebsten wäre, dann die 2. und 3. die für dich noch in Frage kommen würden. Dann bekommst du dort vom Finanzamt ein Schreiben.

Also in Hessen ist es so, dass man sich bei der Oberfinanzdirektion bewirbt, um eine Stelle beim Finanzamt xxx, welche ausbilden und dann die Bewerbung weitergeleitet wird und man dann den Einstellungstest macht.

Also je nach Bundeslannd ist es unterschiedlich geregelt, aber der Satz heißt auch, man darf sich nur bei einem Finanzamt bewerben, so verstehe ich das.

Der Satz bedeutet genau das. Ich glaube aber kaum, dass die Finanzämter sich untereinander über die eingegangenen Bewerbungen austauschen.