Gibt es da irgendwelche Regeln oder Merksätze oder so für? Ich habe relativ viele Bücher, ca. 500. Wie berechne oder schätze ich wieviele Kisten ich dafür brauche? Wer kann mir helfen?
Anzahl der benötigten Umzugskisten berechnen, wie macht man das?
Antworten (7)
-
3Antwort von
PharweePharwee
Nimm einen Karton, packe diesen zähle wieviele Bücher reingegangen sind ( bzw drin sind ) und rechne dann hoch :)
Kommentar von
PharweePharwee und zur sicherheit würde ich dann 2 Kartons extra nehmen da die Bücher nicht alle gleich groß sein werden :)
-
3Antwort von
BudenmannBudenmann
einen regelsatz gibts wahrscheinlich nicht, ich kann dir nur den tip geben, nicht eine kiste komplett mit büchern vollzumachen. deine umzugshelfer werden es dir danken....;)
-
-
2Antwort von
marlyliemarlylie
deine bücher werden ja unterschiedlich dick, groß usw. sein: rechne mal mit 8 - 10 bananenkisten, die du nur halbvoll/ hoch packst, damit die auch noch geschleppt werden können.
ich bin allerdings bei meinen letzten drei umzügen dazu übergegangen, dass ich meine bücher in plastiktragetaschen von Plus / Aldi / Netto etc. gepackt habe: die Vorteile sind:
wenn du die Bücher in etwa nach gleicher Größe hineinpackst, so kannst du sie bis zum Einräumen in das Regal in der neuen Wohnung gut übereinanderstapeln
die Tüten haben ein Gewicht, dass auch eine zierliche Frau (wie ich ;-) links und rechts eine Tüte schleppen kann, mein Sohn hingegen konnte sich mit jeweils 2 Tüten links u. rechts beladen. Es erleichtert das Tragen der Bücher ungemein, weil du nicht nur auf starke Männer angewiesen bist.
die Bücher sind ganz gut gegen Feuchtigkeit und Dreck geschützt, wenn du sie länger lagern musst
nach dem Auspacken und Einräumen habe ich die überflüsigen, intakten Tüten bei der Kleiderkammer und unserem Gebrauchtwarenhaus abgegeben, die freuen sich immer, wenn sie für ihre Kunden Tüten anbieten können, da sie ja nicht wie in "normalen" Geschäften selber Tüten kaufen für den Verkauf. lg
-
2Antwort von
feallaifeallai
also, was du bei büchern beachten musst, ist dass die sehr schwer sind. du kannst keinen karton komplett mit büchern befüllen. das kann keiner mehr tragen. am besten immer kleine packen mit büchern mit paketband zusammenschnüren. das ist dann auch zu tragen.
-
1Antwort von
sonntagskind72sonntagskind72
nimm lieber ein paar Kartons mehr, die müssen ja auch noch getragen werden! Denke an das Gewicht!!!
-
1Antwort von
swissdogswissdog
eine formel habe ich nicht. nur so als faustregel: du kannst einen umzugskarton nur zur hälfte mit büchern füllen, da es sonst zu schwer wird.
-
das ist ja ein super-link! DH