gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anzahl der benötigten Umzugskisten berechnen, wie macht man das?

gefragt von 17zu3 am 06.09.2009 um 11:39 Uhr

Gibt es da irgendwelche Regeln oder Merksätze oder so für? Ich habe relativ viele Bücher, ca. 500. Wie berechne oder schätze ich wieviele Kisten ich dafür brauche? Wer kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.264 Umzug x 1.540 Alltag x 1.424 Umzugskisten x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

tabeah
beantwortet von tabeah am 6. September 2009 11:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von 932f7d1aeef3429d282da44ce9499b82smallswissdog am 6. September 2009 11:42

das ist ja ein super-link! DH

Weitere gute Antworten

Pharwee
beantwortet von Pharwee am 6. September 2009 11:41
3x

Nimm einen Karton, packe diesen zähle wieviele Bücher reingegangen sind ( bzw drin sind ) und rechne dann hoch :)

Kommentar von Simple_avatar10smallPharwee am 6. September 2009 12:24

und zur sicherheit würde ich dann 2 Kartons extra nehmen da die Bücher nicht alle gleich groß sein werden :)

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 6. September 2009 11:40
3x

einen regelsatz gibts wahrscheinlich nicht, ich kann dir nur den tip geben, nicht eine kiste komplett mit büchern vollzumachen. deine umzugshelfer werden es dir danken....;)

marlylie
beantwortet von marlylie am 6. September 2009 11:46
2x

deine bücher werden ja unterschiedlich dick, groß usw. sein: rechne mal mit 8 - 10 bananenkisten, die du nur halbvoll/ hoch packst, damit die auch noch geschleppt werden können.

ich bin allerdings bei meinen letzten drei umzügen dazu übergegangen, dass ich meine bücher in plastiktragetaschen von Plus / Aldi / Netto etc. gepackt habe: die Vorteile sind:

1. wenn du die Bücher in etwa nach gleicher Größe hineinpackst, so kannst du sie bis zum Einräumen in das Regal in der neuen Wohnung gut übereinanderstapeln

2. die Tüten haben ein Gewicht, dass auch eine zierliche Frau (wie ich ;-) links und rechts eine Tüte schleppen kann, mein Sohn hingegen konnte sich mit jeweils 2 Tüten links u. rechts beladen. Es erleichtert das Tragen der Bücher ungemein, weil du nicht nur auf starke Männer angewiesen bist.

3. die Bücher sind ganz gut gegen Feuchtigkeit und Dreck geschützt, wenn du sie länger lagern musst

4. nach dem Auspacken und Einräumen habe ich die überflüsigen, intakten Tüten bei der Kleiderkammer und unserem Gebrauchtwarenhaus abgegeben, die freuen sich immer, wenn sie für ihre Kunden Tüten anbieten können, da sie ja nicht wie in "normalen" Geschäften selber Tüten kaufen für den Verkauf. lg

feallai
beantwortet von feallai am 6. September 2009 11:42
2x

also, was du bei büchern beachten musst, ist dass die sehr schwer sind. du kannst keinen karton komplett mit büchern befüllen. das kann keiner mehr tragen. am besten immer kleine packen mit büchern mit paketband zusammenschnüren. das ist dann auch zu tragen.

anonym
beantwortet von sonntagskind72 am 6. September 2009 11:41
1x

nimm lieber ein paar Kartons mehr, die müssen ja auch noch getragen werden! Denke an das Gewicht!!!

swissdog
beantwortet von swissdog am 6. September 2009 11:40
1x

eine formel habe ich nicht. nur so als faustregel: du kannst einen umzugskarton nur zur hälfte mit büchern füllen, da es sonst zu schwer wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.