1

Anzahl der Ausländer in Deutschland ?

Frage von hoptek67 hoptek67

kann mir jemand vielleicht sagen wieviele ausländer in deutschland gibt bitte nicht die ergebnisse vor 2 oder 3 jahren die habe ich schon gelesen ich würde die ergebnisse von diesem jahr wissen wenns überhaupt welche gibt danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Kannst du alles auf der Internetseite des Bundesamts für Statistik nachlesen allerdings wirst du 2010 wohl erst 2011 erfahren:

Ausländische Bevölkerung 2009: 6 694 776

Kommentar von Bruno95 Bruno95Bruno95

davon 4mio türken xD

• 3
    Antwort von ETechnikerfx ETechnikerfx

Die Anzahl der Ausländer wurde ja schon genannt aber interessant ist auch die Anzahl der Menschen mit Migrationshintergrung: ca. 16 Millionen, somit knapp 19,5 % der Bevölkerung.

• 1
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

412400 sind letztes Jahr nach Deutschland gekommen. Ende 2009 lebten 6,69 Millionen Menschen ohne deutsche Staatbürgerschaft in Deutschland!

• 0
    Antwort von stremme39 stremme39

Diese Anfrage sollte an das Bundesministerium für Verteidigung, oder der Presse gestellt werden. Hier bekommt man extakte Zahlen. Im übrigen eine gute Frage, die mich auch interessieren würde.

• 0
    Antwort von Hdrfan9614 Hdrfan9614

6,69 mil.

• 0
    Antwort von maunzelkater68 maunzelkater68

zwischen 10-13.5%

Kommentar von BadWolf BadWolf

Ich denke es müssten eher um die 8,5% (eher noch weniger) da wir ca. 82 Mio. Einwohner haben und davon sind (2009 laut Statistischem Bundesamt) knapp 7 Mio. Ausländer. Da sind 13,5% doch etwas hoch gegriffen.

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

2008 waren es etwas 7.2 Millionen.

Neuere zahlen gibts wohl nicht, aber die ändern sich ja auch nicht so stark das es einen unterschied machen würde.

Quelle: http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/St...=renderPrint.psml

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.