1

anzahl crunches?

Frage von benjaminferrer benjaminferrer

hey wieviel crunches sollte man alle 2tage machen damit man bauchmuskeln aufbauen kann? reichen da 3x40 Crunches über den tage verteilt? wenn nicht dann bitte schreiben was hingegen besser wäre. aber: kein fitnessstudio! bin gut 16 jahre

und: hilft bei bauchmuskeln auch joggen? so ne halbe stunde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dory1 Dory1

3-4 Sätze à 12-15 Stk. (korrekte, langsame Ausführung!)

Kommentar von benjaminferrer benjaminferrerbenjaminferrer
    Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

sieht ganz gut aus.. ja

Zcalacee hat aber geschrieben dass man die crunches nicht über den tag verteilen sollte..

hab ihn auch gefragt: wer hat nun recht? verteilen oder unter einmal?

nicht verteilen.. die sätze mit kurzer pause dazwischen hintereinander ausführen.

ach so... ok und wenn ich das jeden 2. tag mache, dann hab ich gute chancen auf ein sixpack? natürlich insofern dass die ernährung stimmt

und die 3-4 sätze zu 12-15 zu überbieten bringt sich nix wegen übertraining oder?

Kommentar von Zcalacee ZcalaceeZcalacee

übertraining ist wenn du deinen muskeln keine regenerationstage gibst so können sie nicht wachsen...das überbieten der wiederholungszahl ist dennoch nicht sinnvoll weil muskelaufbau sich im bereich zwischen 6-12 wiederholungen bewegt vorraussetzung das dabei das muskelversagen eintritt!

aber sind 3-4 sätze zu 12-15 crunches wirklich nicht zu wenig? ich mein wenn ich sie langsam und intensiv mache dann zieht es schon in der bauchgegend aber das legt sich nach ein paar sekunden. ist das wirklich genug anreiz für die muskeln zu wachsen? und ist es auch sinnlos nebenbei liegestützen du machen? oder helfen die sogar?

ja es reicht...

• 0
    Antwort von vic121 vic121

ich habe insgesamt 4x80 gemacht^^

• 0
    Antwort von sternschnuppe33 sternschnuppe33

3x15 reichen

• 0
    Antwort von Zcalacee Zcalacee

die übungen sollten nicht über den tag verteilt erfolgen sondern hinereinander mit 1 bis allerhöchstens 3 minuten pause dazwischen! du solltest bis zum muskelversagen hintrainieren also bei 15 wiederholungen solltest du nicht mehr hochkommen! davon jeweils 3-5 sätze je nachdem wie gut es schaffst!

bist du dir mit dem "nicht über den tag verteilt" ganz sicher? der poster Dory1 schrieb folgendes:

zitat: "3-4 Sätze à 12-15 Stk. (korrekte, langsame Ausführung!)"

wer hat nun recht?

bin mir sicher das dieser nutzer es auch so meinte das du dies hintereinander ausführen solltest! nur so kannst du deine bauchmuskeln richtig fordern;-)

• 0
    Antwort von Eaglepower89 Eaglepower89

es reicht 2x die Woche 3x bis du nicht mehr kannst hintereinander mit kurzem Pause 1-2 Minuten. ( Die Muskeln wachsen in der regenerationphase, also nicht übertreiben)

Aber wirklich aus dem Bauch heraud und langsam die Übung machen. Sonst helfen auch negative Crunches.

Joggen bringt nichts für den bauch.

für welche körperbereiche hat dann joggen einen sinn? oder stärkt das nur die ausdauer? :)

joggen stärkt die ausdauer und die beinmuskulatur(betonung auf stärkt muskeln wirst du mit joggen nicht aufbauen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.