hey wieviel crunches sollte man alle 2tage machen damit man bauchmuskeln aufbauen kann? reichen da 3x40 Crunches über den tage verteilt? wenn nicht dann bitte schreiben was hingegen besser wäre. aber: kein fitnessstudio! bin gut 16 jahre
und: hilft bei bauchmuskeln auch joggen? so ne halbe stunde
ok so wie hier?
http://www.youtube.com/watch?v=Bjet7LwKjyA
sieht ganz gut aus.. ja
Zcalacee hat aber geschrieben dass man die crunches nicht über den tag verteilen sollte..
hab ihn auch gefragt: wer hat nun recht? verteilen oder unter einmal?
nicht verteilen.. die sätze mit kurzer pause dazwischen hintereinander ausführen.
ach so... ok und wenn ich das jeden 2. tag mache, dann hab ich gute chancen auf ein sixpack? natürlich insofern dass die ernährung stimmt
und die 3-4 sätze zu 12-15 zu überbieten bringt sich nix wegen übertraining oder?
übertraining ist wenn du deinen muskeln keine regenerationstage gibst so können sie nicht wachsen...das überbieten der wiederholungszahl ist dennoch nicht sinnvoll weil muskelaufbau sich im bereich zwischen 6-12 wiederholungen bewegt vorraussetzung das dabei das muskelversagen eintritt!
aber sind 3-4 sätze zu 12-15 crunches wirklich nicht zu wenig? ich mein wenn ich sie langsam und intensiv mache dann zieht es schon in der bauchgegend aber das legt sich nach ein paar sekunden. ist das wirklich genug anreiz für die muskeln zu wachsen? und ist es auch sinnlos nebenbei liegestützen du machen? oder helfen die sogar?
ja es reicht...