Ist das Computerprogramm AnyDVD, d.h dessen Erwerb und Nutzung, in Deutschland erlaubt oder verboten???
AnyDVD: erlaubt oder verboten in Deutschland?
Antworten (7)
-
2Antwort von
WernimanWerniman
Der Besitz des Programmes ist erlaubt, der Betrieb nach §95 Abs.1 UrhG verboten,da es Kopierschutzmechanismen umgeht. Daß wohl die meisten Besitzer auch gegen das Gesetz verstoßen,ist eine andere Sache...ich kauf mir ja nen Ferrari auch nicht nur für die Garage :-D Interessant ist in diesem Zusammenhang,daß auf Deutschland ausgerichtete Webseiten wie Chip.de regelmäßig auf Updates des Programmes hinweisen, den Download aber wg. des Verbotes nicht anbieten. Das ist wie ein vom BKA herausgegebener "Leitfaden zum spurenlosen Morden" :-)
-
2Antwort von
ManfredPManfredP
Rechtsstreit
In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland, darf das Programm weder beworben noch verkauft oder verliehen werden. Der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar.
Meint Tante Wickie
-
-
1Antwort von
Bullseye170Bullseye170
Erlaubt,solange Du nicht erwischt wirst.
Kommentar von
AureliaHoney Ich frage euch deshalb, weil die Antwort von "lolwut" am 27. Juni 2008 um 02:22 besagt, dass der Besitz von AnyDVD eigentlich nicht strafbar sein kann. Aber seine Argumentation verstrickt sich in Widersprüche...
Kommentar von
FujikagoFujikago Der Besitz ist ja auch nicht strafbar, aber die Benutzung! Ist wie bei einem Radarwarner im Auto: haben darfst Du ihn, benutzen aber nicht!
Kommentar von
AureliaHoney Aber wer kontrolliert denn das?
Kommentar von
Bullseye170Bullseye170 Mach Dir keinen Kopp,wenn Du es nur für Dich selbst benutzt ist das schon Okay.
-
0Antwort von
MADhaseMADhase
Da Dir der Betrieb wohl nicht nachgewiesen werden kann, mach Dir da mal keinen Kopf ;) Filesharing ist gefährlicher, weil man Dir da leicht auf die Schliche kommen kann.
-
CloneDVD ist nicht verboten, weil es den kopierschutz nicht übergeht.