Anwort brief?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieder mal ein Opfer der idiotischen denglischen Getrennt Schreibung.

Antwort Brief ergibt im Deutschen keinen Sinn, also Antwortbrief.

Du solltest Deine Haus Aufgaben regelmäßig machen. Sonst sehe ich schwarz für Dein Abschluß Zeugnis.

Sieh Dich, nimm Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
22.04.2016, 21:32

Ich war nur unsicher und Hausaufgaben wird doch zsm geschrieben oder sie haben es getrennt geschrieben?

0

Grundschule 3. Klasse: Zusammengesetzte Nomen.

Aus "die Antwort" und "der Brief" wird "der Antwortbrief".

Der Artikel bei zuammengesetzten Nomen richtet sich nach dem zweiten Nomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsunggala6
22.04.2016, 22:12

ich wusste aber ich war unsicher !

0
Kommentar von samsunggala6
22.04.2016, 22:13

ich wusste es aber ich war unsicher*

0

Antwortbrief.

Wann hört endlich der Wahnsinn auf, dass die meisten Leute glauben, sie müssten alle Wörter getrennt schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marviin7
22.04.2016, 21:21

In anderen Sprachen, wie z.B im Englischen, können Wörter nicht so einfach verknüpft werden, wie es im Deutschen üblich ist.

LG

0

Was möchtest Du wissen?