Frage von frankkroeger, 52

Anwndungsdauer von Nasensalbe?

Ich war letzte Woche Donnerstag beim HNO-Arzt, weil ich in den letzten Wochen öfter mal Nasenbluten hatte.

Der Arzt hat mir eine Nasensalbe verschrieben. Die Apothekerin hat mir dann gezeigt, wie man die Salbe (20 g) dosiert und anwendet.

Da aber auf der Packung kein Hersteller angegeben war und auch keine Packungsbeilage in der Schachtel war, weiß ich nicht genau, wie lange man die Salbe denn anwenden kann. Ich habe nicht danach gefragt, weil ich dachte, es wäre ein Beipackzettel in der Packung.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange man die Salbe verwenden kann, ohne dass Probleme auftauchen, weil z. B. Nasensprays oft auch eine Begrenzung haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 38

Normalerweise muss ein Beipackzettel dabei sein, ich würde an deiner Stelle in die Apotheke gehen und nachfragen, ansonsten beim HNO- Arzt anrufen, normalerweise sagt sowiso der Arzt wie lange man ein Arzneimittel anwenden soll. 

Antwort
von imehl47, 34

Das kann dir nur der sagen, der die Inhaltsstoffe kennt. Es können 5-10 Tage oder auch 2-4 Wochen sein.

Sieh dir aber die Pappschachtel der Tube nochmal an, auf einem der Verschlußfalze müßten Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum stehen, auch auf dem Tubenfalz (oder wie immer das Tubenende heißt).

Sollte es eine kleine Glasdose sein, müßten die Daten auf dem Etikett stehen.

Aber ich glaube, du müßtest da bestimmt nochmal in der Apo. nachfragen...

Antwort
von marina2903, 37

schwacher hno arzt sollte dir sagen wie lange man die salbe nehmen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten