ich überlege bwl als nebenfach zu studieren , weiss jemand ob allgemein Anwesenheitspflicht gilt heutzutage oder geht das nach lust&laune ? Es bedankt sich Ricky
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NadineVECNadineVEC
Leider nicht nach Lust und Laune :-) Man muss anwesend sein und darf in einem Halbjahr (Semester) 2 Mal unentschuldigt fehlen.
Kommentar von
RickyMartiniRickyMartini A - HA ! Ertappt ! und ich geb dir " BEste Antwort " lol
Kommentar von
DupekDupek ehrlich...Falschaussagen bekommen so nen titel^^
Kommentar von
NadineVECNadineVEC Das ist KEIN Schwachsinn, bei einem Freund von mir ist das GENAUSO und der studiert BWL
Kommentar von
DupekDupek bei den geschätzten 1000 BWL studenten an der uni-due ist es nicht so, selbiges für köln. es gibt ausnahmen wie z.b. praktika, sonst aber nicht
Kommentar von
NadineVECNadineVEC nagut dann ist das vielleicht von Uni zu Uni unterschiedlich gehandhabt, aber wenn die Profs erwischt werden gibt es eine Strafe für die Uni, und ich bin eindeutig an der falschen ;-) Sorry
-
1Antwort von
DupekDupek
bei bwl gibt es das nicht, zumindest nicht an der Uni-DUE. also sollte der erste keinen mumpitz von sich geben!
-
1Antwort von
papagena1 es gibt seminare wo anwesenheit pflicht ist, sonst bekommst du den schein nicht.
-
-
0Antwort von
LysyaLysya
Eine generelle Anwesenheitspflicht wie die in der Schule existiert nicht. Die Anwesenheit bei allgemeinen Vorlesungen kann auch nur schwer kontrolliert werden und normalerweise wird davon ausgegangen, dass der Student für sich selber lernt und entsprechend anwesend ist (du zahlst ja auch Studiengebühren mittlerweile). In speziellen Seminaren oder praktischen Übungen gibt es aber eine Anwesenheitspflicht mit schön geführten Namenslisten. Zu oft unentschuldigt gefehlt = kein Schein / keine Note. Also informier dich welche Vorlesungen eine solche Anwesenheitspflicht haben.
Kommentar von
NadineVECNadineVEC In Vorlesungen ist Anwesenheitspflicht, in Seminaren nicht.
-
0Antwort von
TSFan89TSFan89
wenn du schwenzt musst du sogar geld zahlen
Kommentar von
wolke1965wolke1965 Quatsch, Studiengebühren musst du doch sowieso zahlen.
-
So ein Schwachsinn! Das sind ausnahme studiengänge wie Lehramt.