Braucht man zur Entbindung unbedingt eine Hebamme?
Anwesenheit von Hebamme bei Entbindung rechtlich Pflicht?
Antworten (7)
-
1Antwort von
pezzipezzi
rechtlich eher nicht. ABer schlecht ist es nicht, wenn eine Hebamme anwesend ist
-
0Antwort von
Kathl2010 Hallo, also natürlich muss keine Hebamme dabei sein, du kannst es auch alleine machen (würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, da Hebammen sich einfach im Notfallmanagement auskennen und man nie weiß, was passiert). Aber ein Arzt darf niemals alleine eine Geburt machen. Das nennt sich Hinzuziehungspflicht und darauf sind die Hebammen total stolz :) Bedeutet: Ein Arzt ist verpflichtet, wenn es zur Geburt kommt, eine Hebamme dazu zu rufen. Andersrum darf aber eine Hebamme eine Geburt auch ohne Arzt betreuen. So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
-
-
0Antwort von
claudileniclaudileni
das interessiert dich während der entbindung nicht mehr!!! glaub mir!!! das bist du wohl eher froh dass du nicht allein bist...
-
0Antwort von
HycrionHycrion
Es wäre fahrlässig, zumindest wenig schlau, keine Hebamme bei der Geburt dabei zu haben, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
natürlich nicht! ich vermute stark die meisten kiinder kommen ohne zur welt
-
Hab schon lang kein Kind mehr bekommen. Wer ist dann dabei? Nur der Arzt?
na die familie. ich habe jetzt an länder gedacht wo es nicht normal ist, ständig zum arzt zu rennen und so... ;)
Aha :-)