Frage von GloryIdone, 68

Anwesenheit von etwas verspüren?

Hallo Leute, ich habe des öfteren das Gefühl, dass jemand mit mir in einem Zimmer ist. Ihr kennt es doch sicherlich, wenn sich jemand leise hinter euch stellt. Das spürt man einfach. Nunja ich sehe mich immer um doch es ist nie jemand da! Solange ich nichts sehe bzw. etwas schlimmeres passiert, sollte es mir egal sein. Das Problem ist, dass es mir manchmal z.b. wenn es leise ist richtig Angst macht. Ich glaube auch nicht an eine dämonische Kraft oder so etwas in der Art, sondern eher an etwas, was mich nur beobachtet und auf mich achtet. Manchmal denke ich auch, dass es mich ,,beschützen'' will. Im Moment habe ich in jeder kritischen und besorgniserregenden Situation Glück. Das kann natürlich Zufall sein, aber dafür ist es schon verdammt krass. Ich hoffe ihr denkt nicht ich sei verrückt. Meine Frage ist ob jemand schonmal etwas vergleichbares erlebt hat und mir sagen kann was das sein kann. Bitte sagt nicht dass ich mir das einbilde, denn so oft und so krass kann man sich nichts einbilden. Und gesehen habe ich wie gesagt auch noch nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GloryIdone,

Schau mal bitte hier:
Paranormal Übernatürliches

Antwort
von Noelle46, 45

Vielleicht ist eine nahestehende Person verstorben. Du hast im Gefühl, dass diese Person bei dir ist und auf dich achtet. Dabei ist nichts schlimmes, schließlich hast du ja geschildert, dass du in der letzten Zeit viel Glück hattest.

Liebe Grüße und lass dir davon keine Angst einjagen. :)

Kommentar von GloryIdone ,

Der letzte Angehörige starb vor 7 Jahren, jedoch habe ich tatsächlich darüber nachgedacht/das Gefühl gehabt, dass es diese Personen sein könnten, da sie mir auch trotz meines relativ jungen Alters sehr Nahe standen.

Viele Dank für deine Hilfe :)

Kommentar von Noelle46 ,

Es freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

Antwort
von Darklin, 17

Es gibt Böse Geister und Natürlich auch gute. Könnte auch ein Anderes wesen sein muss nicht unbedingt ein Geist sein. Aber die tatsache das du nur die Präsenz spürst und sonst nix schlimmes passiert, macht auf mich eher den Anschein als hättest du ziemlich Glück. Schonmal was von Wächtergeistern, Schutzgeistern oder einfach nur Wächtern gehört? Das es dir was böses will schliesse ich sehr stark aus Da die Beschreibung ja passt. Diese Wesen oder Geister verhalten sich meist ruhig aber lassen dich schon wissen das sie da sind. Du hast deswegen glück: Betritt etwas Böses dein haus um dir zu Schaden muss es erst an dem Wächter vorbei (was sich als echt schwierig gestalten dürfte da ein wächter das was er schützt aufkeinenfall zu schaden lassen kommt). Warum du geschützt wirst Kann ich dir auch nicht sagen nur das du dir nicht gross sorgen machen brauchst.Glückspilz xD. 

MfG Darklin

Antwort
von lexy1990, 17

Solch ein Gefühl haben sehr viele
Das sind Vllt licht Wesen bzw besser gesagt Wesen die schon sehr viel höher entwickelt sind

Manchmal wollen sie einem etwas mitteilen aber fühl dich "geehrt" das bedeutet schon was gutes

Antwort
von OkayIchBinHaze, 38

Es gibt gewisse Dinge die das mit dir machen können...

z.B du hast panische Angst davor das jemand wirklich da ist und deswegen bildest du dir das ein... was weiß ich

Kommentar von GloryIdone ,

Ich habe aber keine panische Angst, mittlerweile gehört eigentlich zu meinem Alltag und es ist auch eher weniger so als wäre es gefährlich. Nur im Stillen macht mir diese ,,Präsenz'' etwas Angst.

Kommentar von OkayIchBinHaze ,

Ich meine es eher so das du es vlt. nicht weißt das du Angst davor hast. Klingt jetzt dumm aber es kann sein.

Es gibt aber bestimmt auch eine Krankheit die das Verursacht. Ich meine es gibt ne Krankheit bei der du denkst das jemand dich Steuert oder das du dich aus der Vogelperspektive siehst.

Kommentar von GloryIdone ,

Das ist vielleicht wahr. Ich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich denke das jeder mich beobachtet. Das heißt, dass ich, wenn ich von der Schule z.b. nach Hause komme denke, dass sie alle in meinem Klassenzimmer vor der Leinwand sitzen und mir zusehen. Ich fühle mich deshalb auch etwas beschränkter. Mir geht es aber gut und ich hoffe du denkst nicht ich sei psychisch krank, naja vielleicht ist das ja einfach so, allerdings nicht so das es mir unglaublich schlecht geht.

anke für deine Hilfe und das du mich trotzdem noch ernst nimmst

Kommentar von OkayIchBinHaze ,

Es gibt wirklich eine Krankheit bei der sich die betroffene Person einbildet, das JEDER dich anguckt. btw. Ich denke nicht wirklich du bist psychisch Krank selbst wenn, wäre das nicht schlimm gibt viele Menschen die nicht "normal" sind. :D

Kommentar von Darklin ,

Die Krankheit die du meinst Könnte Paranoya sein halt ich aber für unwarscheinlich

Antwort
von lexy1990, 11

Sie wollen den Menschen auch oft helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten