Frage von elliD7, 13

Anwendungsgebiete Virtualisierung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 13

"Dies erlaubt es etwa, Computer-Ressourcen (insbesondere im Server-Bereich) transparent zusammenzufassen oder aufzuteilen, oder ein Betriebssystem innerhalb eines anderen auszuführen." - https://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_(Informatik)

Also z.B. n VServer ist ja kein Server der irgendwo steht so direkt sondern läuft auf nem größeren Server. Du kannst damit verschiedene Server auf einem großen laufen lassen aber diese halt von einander trennen. Anderes Anwendungsgebiet aufn Desktop wäre z.B. wenn man was mit Viren testen will, ein anderes OS braucht was man aber nicht auf dem Rechner installieren will, ein Programm ausprobieren will.

Kommentar von elliD7 ,

Ok danke :D

Antwort
von Duponi, 11

2 Wörter machen noch lange keine Frage aus.

Geht es um Hardware- Software- oder Netzwerkvirtualisierung?

Kommentar von elliD7 ,

Allgemein Virtualisierung 

Ich brauche das für die schule...

Ich soll wissen was die anwendungsgebiete der Virtualisierung sind

Habe auch schon im internet geguckt aber nicht wirklich was gefunden

Kommentar von Duponi ,
Kommentar von Duponi ,

hier geht es mehr um Virtualisierung von Betriebssystemen

http://www.comzurueb.de/virtualisierung-allgemeine-informationen/

Kommentar von elliD7 ,

Danke :D