Hallo ich bin gerade dabei ein Vortrag über SQL vorzubereiten. In der Aufgabenstellung heißt es Ich solle eine Einführung zu SQL machen und dahinter in Klammern (Anwendungsgebiete, Syntax, einfache Beispiele). Jetzt bin ich man mir aber nicht ganz sicher was mein Lehrer von mir in Sachen "Anwendungsgebiete" erwartet!
vllt meint er welche Internetseiten mit Hilfe von SQL geschrieben worden sind, oder die vier unterschiedlichen "Aktionen", die man mit SQL machen kann (DDL,DQL,DCL,DML)?
Danke schonmal im Vorraus für Hilfe und Anregungen!
LG Knacki
ach und mit DDL,DQL,DCL,DML kann ich nix anfangen und das obwohl ich (wirtschafts-)informatik studiert habe. ist wohl nicht so wichtig, wofür auch immer es steht xD
Danke erstmal für deine Antwort!
Das Problem ist, dass der bestimmt nicht nur hören will "überall wo Datenbanken im Einstaz sind wird SQL benutzt", dann wär mein vortrag nach 2 Minuten aus ;) Aber ich guck mal ob ich das noch ein bisschen ausformulieren kann...
Ps: DDL = Data definition language, DML=Data Modifiation Language, usw...
auf deutsch was man mit sql alles feines anstellen kann ;)
LG
Ja mit einer Datenbank kannste ohne SQL nicht viel anfangen, klar gibts noch andere Techniken um Daten zu verwalten aber SQL ist mit Abstand die am weitesten verbreiteste.