Frage von JezzerB, 6

Anwendungsbeendung bei RocketLeague und Skyrim?

Nachdem ich mir heute Clownfish für Ts3 heruntergeladen habe, wollte ich Rocketleague mit Freunden spielen. Ich konnte das spiel auch starten aber nachdem ich mir zum zweiten mal jetzt schon einen Key für die neuen Kisten gekauft habe, kam eine Nachricht mit der Überschrift: "RocketLeague.exe - Anwendungsbeendung" und dem Text: "memory.c - lsBadReadPtr(InPtr, lnSize)". Auch Neustart von Steam hat nicht geholfen. Wollte etwas später dann Skyrim (Mit aktiviertem EnderalMod) spielen, was bis her auch ohne Probleme geklappt hat, aber dort kam dann die selbe Nachricht, nur halt mit "TESV.exe - Anwendungsbeendung" in der Überschrift. Alle anderen Spiele aber funktionieren einwandtfrei. Komisches Problem ich weiß, aber wenn da jemand etwas wüsste wäre ich sehr dankbar ;)

Antwort
von DerITSupport, 4

Probiere beide Spiele über Steam zu reparieren. Wenn das nichts hilft:

Neuinstallation von Rocketleague und Skyrim.

Neuinstallation von Steam.

Sollten trotzdem noch beide Spiele wieder abstürzen, schaue in die Windows Log-Files und schaue dort nach.

Aus der Fehlermeldung kann man lesen, das er Probleme hat zuvor zugeordnete Speicherfragmente  abzurufen. Beide Programme möchten dir etwas in einer bestimmen Größe ausgeben.

Versuche aber erstmal die Oben genannten Möglichkeiten.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten