Frage von Benni20, 14

Anwendungen starten nicht Windows 10?

Hallo, Sei einem Windows Update (keine Ahnung welches, mein PC hat mehrere gemacht) vor ein paar Tagen kann ich viele Anwendung nicht mehr öffnen.

Egal ob der Windows Media Player, Kaspersky oder ein anderes Program.

Es kommt immer die Meldung, das das Programm nicht gestartet werden konnte und ich solle Okay drücken um es zu schließen.

Apps, der Explorer und meine Interetbrowser (vlt. noch andere habe nicht alles ausprobiert) funktionieren jedoch weiterhin.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich machen könnte?

Schon mal danke im Voraus und einen schönen Abend noch!

Antwort
von Parhalia, 13

Wenn Du noch ältere Widerherstellungspunkte hast, so schalte zunächst "Automatische Updates" in Windows ab und versuche eine Systemwiderherstellung z.B. auf einen Widerherstellungspunkt von vor 7 oder 14 Tagen. 

Wenn es dann wieder funktioniert, so installierst Du manuell erst mal Stück für Stück die kritischen und wichtigen Updates und schaust jeweils, ob das System dann immer noch ordnungsgemäss arbeitet, bzw. bei welchem Update der Fehler dann auftritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community