Frage von Destriker0815, 39

Anwendungen ruckeln trotz "guter" Hardware?

Also ich habe einen Predator G3-710 mit einem i7 Prozessor, 8GB Ram und einer Nvidia GeForce GTX 1060 was meines Wissens ja absolute ausreichen sollte um ruckelfreies Spielen zu ermöglichen. Allerdings fangen Spiele immer wieder an zu Ruckeln un dabei spielt es keine Rolle ob jetzt weniger anspruchsvolle Spiele (wie zb. Minecraft) oder etwas anspruchsvollere Spiele (wie zb. ARK) am laufen sind. Hat jemand eine Idee warum ? Treiber sind meines wissen nach alle aktuell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoEinTyp16, 28

Minecraft ist nicht unanspruchsvoll. Das ruckelt je nach Welt auch auf 6000€ Rechnern. Und ARK ist einfach schlecht optimiert. Ich kann mit meiner GTX 1080 und 16GB RAM auch nicht immer auf 60fps spielen.

Der aktuelle Nvidia Treiber soll Probleme machen.

Antwort
von BlaueGiraffe, 27

Warum schreiben leute wie ihr nicht direkt euren prozessor, es gibt viele i7!

Kommentar von Destriker0815 ,

i7-6700

Kommentar von AronFrisch ,

Warum guckst du nicht einfach nach welche Version der Acer Pc den er angegeben hat verbaut hat ? Nicht alle User kennen sich damit aus