1

Anwendungen für Krankengymnastik, Fango und Massagen an einem Kurort

Frage von wertverlust wertverlust

Ich beabsichtige für 10 - 12 Tage privat einen Kurort aufzusuchen. Dort würde ich gern einige Anwendungen für Krankengymnastik, Fango und Massagen nutzen. Wie und wo könnte ich mir ein entsprechendes Rezept besorgen, zu Hause oder am Kurort? Ich bin pflichtversichert im Angestelltenverhältnis und würde für die Zeit Urlaub nehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von bitmap bitmap

Na bei deinem behandelnden Arzt. Ein anderer Arzt kennt dich doch (noch) gar nicht.

Kommentar von wertverlust wertverlust

Ich kenn mich nicht aus. Wofür gibt es einen Badearzt? Muss man dorthin, wenn man bereits das Rezept mitbringt?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

''Ich kenn mich nicht aus.''

Ich auch nicht. Ich hielt es nur für logisch, dass man sich vom ''eigenen'' Arzt was rezeptieren lässt (eben weil der ''seinen'' Patienten kennt).

Kommentar von wertverlust wertverlust

Danke, logisch ja, aber ist es auch tatsächlich so? Ich werde doch zu meinem hiesigen Arzt gehen müssen und hören, was er mir sagt.

Kommentar von aline1507 aline1507aline1507

Ja, das läuft so. Dein Arzt stellt bei Bedarf das Rezept aus und du löst es vor Ort ein.

• 0
    Antwort von mialena mialena

kolberg ( polen ) sprechen sehr gut deutschgoogle mal kurhotel kolberg die holen die patienten sogar gegen einen kleinen aufpreis von zuhause ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.