1

Anwendungen auf iPhone blocken!

Frage von OliverHein OliverHein

Hab Anwendungen wie Glücksnuss gesperrt, da mir die ständigen Meldungen nerven. Allerdings bekomme ich sie immer noch auf meinem Telefon. Wie kann ich das einstellen, dass ich diese Meldungen gar nicht mehr bekomme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von blondie2000 blondie2000

Ich weiß, was du meinst. Wenn du die FB App öffnest, dann kommen erst einmal die ganzen Live-Meldungen deiner Kontakte.

Ich denke mal, du hast diese nervigen Anwendungen nur auf deiner Facebook-Startseite im Browser ausgeblendet. Dann erscheinen die Meldungen immer noch in der App.

Versuchs mal so:

1. Klicke rechts oben auf Konto > Privatsphäre-Einstellungen
    2. Klicke links unten auf Anwendungen und Webseiten
    3. Suche dort die Anwendung, ob du sie zufällig mal zugelassen hast. Falls ja, dann klick auf bearbeiten, dann auf Anwendung entfernen.
    4. Suche die Anwendung über die Suchleiste oder klick in einer Nachricht deiner Freunde auf die SEITE der Anwendung, NICHT auf die Anwendung selbst.
    5. Auf der Anwendungseite scrollst du dann ganz runter, da steht Anwendung blockieren.
    6. Starte sie App auf dem iPhone komplett neu (falls sie im Hintergrund noch auf ist, zuerst schließen), dann den Live-Stream durch Wischen nochmal aktualisieren.

Jetzt dürfte dein Live-Meldungs-Screen die nervige Anwendung nicht mehr anzeigen, auch wenn deine Freunde sie installiert haben. Habe das grade mit Farmville mal ausprobiert.

Falls das aber nicht klappt, melde dich noch einma hier, dann können wir das nochmal durchgehen.

• 0
    Antwort von OliverHein OliverHein

Vielen Dank für die Antworten! Allerdings möchte ich FB weiterhin nutzen und auch Benachrichtigungen bekommen. Es geht mir darum, dass wenn ich die App öffne, die ersten 10-12 Einträge sind, dass irgendein Mädel, dass ich kenne, 10-12 mal eine Glücksnuss aufgemacht hat! Das nervt! Ich möchte also das diese App und ein paar andere Nervige nicht mehr in meinen Neuigkeiten auftauchen. Auf meinem PC hab ich das schon hingekriegt. Und eigentlich dachte ich, dass es dann auch so auf meinem iPhone ist, aber hier tauchen besagte Meldungen halt noch auf. Deshalb meine Frage.

• 0
    Antwort von Injector Injector

Mit iTunes am PC verbinden und dann unter APPS wo die Programme aufgeführt sind vor dem entsprechendem Programm den Haken im Kästchen davor entfernen.

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Hä? Er hat doch nicht gefragt, wie man eine App entfernt, sondern wie er Facebook so konfigurieren kann, dass die FB App nicht mehr jede Meldung anzeigt. Frage überhaupt gelesen??

• 0
    Antwort von hasimen hasimen

Lösch die App. Wenn Du sie weiterhin nutzen willst, dann installiere sie neu. Beim ersten Start der Anwendung solltest Du gefragt werden, ob du der App erlaubst Dir Pushnachrichten zu schicken. Dann wählst du "nein".

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Quark, liegt nicht an der App. Die stellt doch nur dar, was die Webseite sendet. Wenn er Push deaktiviert, bekommt er doch gar keine Meldungen von der App mehr, dass ist ja nicht im Sinne des Erfindners...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.