1

anwendung winkelfunktionen

Frage von BlackNezZ BlackNezZ

Guten Tag! ich schreibe gleich eine Mathe klausur und hab eine aufgabe entdeckt, die ich einfach nicht verstehe ~.~ kann mir jemand sagen wie ich diese aufgabe löse?

http://www.mathe-physik-aufgaben.de/mathe_uebungen_trigonometrie1/Rm_au041.pdf aufgabe 5.0 a) sind nur seite a und b gegeben. wie errechne ich h oder c? bzw womit muss ich anfangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Ellejolka Ellejolka

klar ist das ein rechtw. dreieck; also erstmal c mit Pythagoras

• 0
    Antwort von BlackNezZ BlackNezZ

bitte helft mir, ich muss in 10 minuten los ><

Kommentar von BlackNezZ BlackNezZ

hat sich erledigt, muss jetzt los. -.-

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Nimm dir eine Formelsammlung deiner Wahl (gibts auch online), schau dir die Formeln an und vor allem lerne sie. Das ist grundlegende, ganz einfache Geometrie, die du können solltest. Satz des Pythagoras ist mal ein Anfang...

Kommentar von BlackNezZ BlackNezZ

In diese klausur bekommen wir alle formeln auf einem zettel. Satz des pythagoras kann ich dort nicht anwenden, da es kein rechtwinkliges dreieck ist. Wenn ich aber h errechnen will, und da ein rechtwer winkel ist, kann ich es ebenfalls nicht benutzen, da ich dann seite q nicht kenne....

Kommentar von Bacchus1971 Bacchus1971Bacchus1971

Das Dreieck aus deiner Aufgabe ist eindeutig rechtwinklig. Und nur weil du die Formeln auf einem Zettel bekommst, die nicht zu lernen ist dumm - sorry. Irgendwann wirst du sie in einer Situation brauchen, in der du sie nicht gerade greifbar hast und was dann?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.