1

Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen

Frage von Merlin25575 Merlin25575

Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner die Firewall "ZoneAlarm" installiert.

Seit kurzem (dem neusten Update dieser Software) frisst die Anwendung "vsmon.exe" fasst die gesamten Systemressourcen wenn ich im Netz binn.

Speziell dann, wenn ich einen Livestream laufen lasse.

Dann ist die Systemauslastung, laut TaskManager, bei 100%.

Dazu muss ich jetzt jedoch sagen, dass ich einen Dualcore Rechner mit 2,66 MHz und

2 GB RAM habe.

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Und, hat einer von euch erfahrungen mit "Kaspersky", wie sehr bremmst diese Software das System?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Das kann eine Infektion mit "W32/Rbot-FB" sein - ansonsten lies vielleicht mal hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-41666-0.html

Gruß Ragnar

Kommentar von Merlin25575 Merlin25575

Der Link ist interessant, hab das alles gestern schon gelesen, der Nachteil in dem Forum ist nur, dass es sich dabei um Beiträge von 2004 - 2007 handelt. Mein Problem ist aber Brandaktuell.

Mein Virenscanner kann nichts finden. Ist diese Infektion vielleicht so neu, dass ihn der Virenscanner noch nicht abdeckt ???

Kommentar von Ragnar12983 Ragnar12983Ragnar12983

Also ich hab ZoneAlarm seinerzeit heruntergeworfen, weil es eben solche Macken hatte. Aber das ist in der Tat auch schon zwei, drei Jahre her...

Tritt denn eine echte Verlangsamung ein oder wird lediglich die hohe Auslastung angezeigt (MS Access hatte auch mal so eine Macke, die aber keine echte Verlangsamung bedeutete, sondern lediglich Ressourcen vom Leerlaufprozess wegholte).

Kommentar von Merlin25575 Merlin25575

Also, es tritt eine spürbare Verlangsamung auf, denn alle Programme laufen nur noch abgehackt bzw. jeder Klick dauert ewigkeiten bis er angenommen wird.

Welche Firewall benutzt du denn jetzt und hast di irgendwelche Probleme damit???

Kommentar von Ragnar12983 Ragnar12983Ragnar12983

Also ich hab Outpost im Einsatz, das ist als Freeware zwar recht eingeschränkt, hat mir aber solche Probleme noch nicht gemacht. Die Frage ist aber, ob es wirklich ZoneAlarm ist, das den Ärger macht, oder ein Virus, den du dir eingefangen hast.

Wenn du ZoneAlarm deinstallierst, und das Problem bestehen bleibt, dann deutet alles auf einen Virus...

Gruß Ragnar

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.