Ich habe zwei Räucherstäbchen geschenkt bekommen,die super riechen und die ich gerne mal benutzen würde. Sowas hab ich abe rnoch nie gemacht und habe deshalb auch kein Gefäß dafür.... Wie kann ich sie denn noch ungefährlich anzünden???

Einen Behälter mit Sand oder Erde füllen und da das Räucherstäbchen reinstecken.
Ich zünde meine Räucherstäbchen auch zu Hause in den Blumentöpfen an. Erstens, siehe SandraS, fällt die Asche in den Topf und zweitens und das ist wichtig, finde ich daß die meisten Räucherstäbchen für unsere kleinen Wohnungen zu intensiv sind. Also lösche ich sie meist nach wenigen Minuten indem ich sie einfach in die Erde drücke.

Nimm' ein bisschen Knete, drück' das Stäbchen in die Mitte und stell' das Ganze auf eine feuerfeste Unterlage, dann kann nichts passieren.
Ich nehme meine Räucherstäbchen immer mit auf Reisen, damit es da riecht wie zuhause... Und da kommen die einfach in den Blumentopf, so dass die Asche auf die Erde fällt. Da passiert auch nix, die Rauchen nur und brennen nicht. Dann anzünden und wenn sie brennen, auspusten und vor sich hin räuchern lassen.
Danke ,ich werde gleich morgen mein Zimmer ein bisschen vollduften^^
Liebe dancingqueen,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support